Psycho-Mobbing?

Hi Kids,

da ich hier schon ziemlich lange nichts mehr gepostet habe, werden sich nur die wenigsten von Euch daran erinnern, daß ich in der Vergangenheit auch schon ein- oder zweimal meine Probleme mit Inhalt und Stil der Beiträge von Volkmar hatte (MEINE Probleme, Volkmar, also MIR zuzuschreiben, nicht DIR :smile:)). Ich denke auch nach wie vor, daß man es sagen/schreiben sollte, wenn man am Ton oder an einzelnen Aussagen Anstoß nimmt. Nur fände ich es nicht schön - und ich will mir hier jetzt nicht die Rolle eines Listenhilfssheriffs anmaßen (Huhu, Nike!!!) - wenn es so weit ginge, hier unliebsame Zeitgenossen wegzumobben.

Die Botschaft, die Ihr 'rüberbringen wolltet, ist sicher angekommen. Seit ich hier gelegentlich reinschaue (VOYEUR ALERT!!!), hat sich Volkmar schon zweimal nach solchen „Attacken“ zurückgezogen, und ich denke Ihr solltet nicht darauf setzen, daß er auf seine alten Tage (nicht böse gemeint!) seinen persönlichen Stil noch mal ganz umkrempelt.

Gruß
Michael

Nein, kein Mobbing!!!

Hi Kids,

da ich hier schon ziemlich lange nichts mehr gepostet habe,
werden sich nur die wenigsten von Euch daran erinnern,

… Stimmt. Aber sind wir, weil wir damals noch nicht hier drin waren Kids? :smile:

daß ich
in der Vergangenheit auch schon ein- oder zweimal meine
Probleme mit Inhalt und Stil der Beiträge von Volkmar hatte
(MEINE Probleme, Volkmar, also MIR zuzuschreiben, nicht DIR

-))).

Geht mir ähnlich: Manschmal sind Volkmars Artikel einfühlsam und können einen auch weiterbringen, dann gibt es aber auch wieder mal welche in denen er andere mißversteht (OK ist ja auch menschlich) und dann aber auch Aussagen macht, die alles andere als einfühlsam klingen bzw. sich manchmal sogar abwertend anderen gegenüber verhält (Stichwort: „Voyeure“!).

Ich denke auch nach wie vor, daß man es sagen/schreiben
sollte, wenn man am Ton oder an einzelnen Aussagen Anstoß
nimmt.

Habe ich dann ja auch gemacht!!! :smile:

Nur fände ich es nicht schön - und ich will mir hier
jetzt nicht die Rolle eines Listenhilfssheriffs anmaßen (Huhu,
Nike!!!) - wenn es so weit ginge, hier unliebsame Zeitgenossen
wegzumobben.

Das ist nicht mein Ziel!!!
Bei Volkmar wäre es Schade, wegen der meistens (bis halt auf die paar in letzter Zeit) wirklich ausserordentlich guten Beiträge!

Die Botschaft, die Ihr 'rüberbringen wolltet, ist sicher
angekommen. Seit ich hier gelegentlich reinschaue (VOYEUR
ALERT!!!), hat sich Volkmar schon zweimal nach solchen
„Attacken“ zurückgezogen, und ich denke Ihr solltet nicht
darauf setzen, daß er auf seine alten Tage (nicht böse
gemeint!) seinen persönlichen Stil noch mal ganz umkrempelt.

Nun ja, dass glaube ich leider auch!!!

Gruß
Michael

Gruß Vince

Hi Kids,

da ich hier schon ziemlich lange nichts mehr gepostet habe,
werden sich nur die wenigsten von Euch daran erinnern,

… Stimmt. Aber sind wir, weil wir damals noch nicht hier
drin waren Kids? :smile:

Nein, Vince, ich kokettiere nur mit meinem Alter…

M.

Schön, dass wir uns wieder begegnen.

Vielleicht geht es hier auch um das besonders in der EU-Politik derzeit grassierende Tunnelsicht-Phänomen, das ja heute mittag durch „drei Weise“ (diesmal aus dem Abendlande) gelöst werden soll - Thema: Ist der 15. tatsächlich so böse wie 14 das behaupten? Wird der Eine dadurch gültig zum Bösewicht, wenn sich nur andere finden, die darüber übereinkommen? Hat der Böse etwa auch eine Vergangenheit - wie ich? Wieso werde ich da so wütend?
Nee nee, das hier im brett war doch kein Mobbing. Nee: wir sind ja eine Wertegemeinschaft.
Schönen Tag! *g*
Volkmar