Antwort von
nach 4 Tagen
hilfreich
Wie ist das hier mit Laien contra Profis???
Hi Lisa!
Leider kann ich dir bei deinem Problem auch nicht helfen, sondern auch nur auf das Medizin-Brett verweisen.
Ich wollte aber hierzu etwas sagen:
Ich glaube nur, dass hier auch manche Leute Fragen und
Antworten posten, die eher den eigenen Frust ablassen müssen
und klare Aussagen irgendwie so verdrehen, bis keiner mehr
weiss was eigentlich los war.
Also ich denke nämlich, dass du mit dem klare-Aussagen-Verdreher mich meinst, denn Volkmar hat ja keine Chance ausgelassen, mir dies zu bescheinigen (womit er auch einen guten Grund gefunden hatte, meinen Fragen auszuweichen... aber egal, dass hatten wir alles schon).
OK, ich hab keine Titel so wie er, aber ist dies ein Grund seine Meinung höher zu werten.
Ich hab manchmal das Gefühl, wenn ich in meiner Visitenkarte angegeben hätte, ich hätte in allen Bereichen der Psychologie promoviert, dann hätte ICH auch mal sagen können: "Hallo Volkmar, du kleiner Trottel, was geht es mich eigentlich an, was du mir da vorfaselst, mit so was geh ich gar nicht erst ab!", dass hätte ich dann natürlich schöner formuliert, damit ich nicht den geballten Zorn des Brettes auf mich ziehe.
Will sagen: Wenn hier die Laien (die aber auch ihre eigene Sicht vom Leben haben, welche auch nicht weniger wichtig ist als die eines Doktors^10) sich hier gegen die Profis erheben, dann sind sie immer die Dummen (so denke jedenfalls ich!)
Ich gestehe ein, dass ich am Ende sehr emotional gehandelt hab, aber ich sensibler Mensch reagiere nun mal so, wenn ich denke, dass man mich herablassend behandelt.
Vince