Warum werde ich so schnell wütend?
Von: , Frage gestellt am Fr, 8. Jul 2005
Hallo liebe Experten,
ich brauche euren Rat.
Seit einiger Zeit werde ich regelmäßig sehr schnell wütend. Ich rege mich selbst über Kleinigkeiten auf, mach quasi aus einer Mücke einen Elefanten. Alles und jeder ärgert mich. Sei es auf der Arbeit oder im Freundeskreis oder Familie. Einige Personen haben sich schon von mir abgewendet (was ich durchaus verstehen kann).
Ich versteh mich selbst nicht mehr, eigentlich sollte ich der ausgeglichenste Mensch sein: ich habe einen (relativ) sicheren Job und die Arbeit macht meistens Spass. Mein Freundes- und Bekanntenkreis ist groß und abwechslungsreich, ich lebe in einer angenehmen mittelgrossen Stadt usw. Alles zusammen ziemlich gut. Dennoch bin ich irgendwie unzufrieden, habe oft miese Laune und wenn mir dann jemand quer kommt, raste ich aus. Bin ich erst mal richtig wütend, kenn ich weder Freund noch Feind. Leider treff ich damit auch immer "Unschuldige" und kann mich selten wieder schnell beruhigen....
Am nächsten Tag bin ich einer der freundlichsten und bestgelaunten Menschen auf dieser Erde.
Diese Stimmungsschwankungen hatte ich nicht immer, noch vor ca. zwei Jahren hatte ich fast immer gute Laune, habe viel gelacht... .
Was ist nur los mit mir?
Könnt ihr mir helfen?
Danke und Gruß
marestagno04