Mutter mir das Singen genommen?
Von: , Frage gestellt am Fr, 12. Aug 2005
Hallo!
Mein Problem ist, dass ich mich absolut nicht traue vor irgendwem etwas zu singen und mich dabei total unwohl fühle. Selbst bei einem Geburtstagsständchen für nen Freund. Wenn ich jetzt Kinder hätte würde ich es noch nicht einmal schaffen denen ein Gute Nacht Lied vor zu singen.
Ich gehe davon aus, dass dies mit meiner Mutter zu tun hat, weil sie mir öfters gesagt hat, dass ich bloß aufhören soll zu singen, weil ich es nicht kann.
Dies kann aber nicht sein, da ich als Kind in einem Kinderchor gesungen habe und später mal in der Band im Chor und keiner der Musiklehrer hat etwas gesagt! Und die waren sonst immer knall hart im sagen, wenn jemand etwas nicht konnte. Ich habe auch jahrelang Klavier gespielt sowie Blockflöte und ich höre jeden auch nur kleinen schiefen Ton heraus. Auch wenn andere singen. Darum verstehe ich nicht, warum ich nicht singen können sollte!?!
Meint ihr mir würde einfacher Gesangsunterricht helfen oder sollte ich eher eine Therapie bei einem Psychologen machen? Ich möchte damit nicht zu DSDS oder so. Ich möchte einfach nur für mich wissen, dass ich einfach Lieder singen kann ohne dass alle schreiend weg laufen ;)
Danke
Tara