warum ist das so bei Frauen/Männern

Von: , Frage gestellt am Do, 1. Sep 2005

sorry, war schon mal. Bräuchte nur nochmal eine ernsthafte, aussagekräftige Antwort dadrauf:

Warum entledigen sich Frauen meistens mit gekreuzten Armen ihrer Oberbekleidung u. Männer (fast) nie so?
Struwwel

15 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: warum ist das so bei Frauen/Männern

hallo Struwwel,

weils einfach besser aussieht (stell dir doch mal vor, im Pascha steht eine an der Stange und würde sich wie männer in den Nacken fassen und das shirt von hinten über den Kopf.... )
    weil frauen praktisch sind? wenn man das über kreuz macht, bleibt die Frisur in ordnung
    weil frauen faul sind ? die Sachen sind damit automatisch auf links gedreht und können dann in die Waschmaschine ohne dass die nochmal umgedreht werden müssen....
    und zum schluss der WICHTIGSTE grund:
    weil wenn Männer das machen würden, der BAuch im weg wäre?
    Denken hilft, Nichtdenken spart arbeit
    grüsse dragonkidd [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: warum ist das so bei Frauen/Männern

...weil Frauenklamotten häufig viel enger geschnitten sind und man weder beide Arme unter das Kleidungsstück bekommt, noch die ausreichende Stoffmenge vorhanden ist, um das HEmd etc. so über den Rücken zu ziehen ;o)

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Warum entledigen sich Frauen meistens mit gekreuzten Armen
    ihrer Oberbekleidung u. Männer (fast) nie so?
    Hallo, Struwwel,
    ich glaube, dass dafür eine etwas andere Konstruktion der Armgelenke bei Frauen und Männern verantwortlich ist. Hat also mit Psychologie eher weniger zu tun. Eigentlich müßte das ein Anatom beantworten können.

Gruß
    Eckard

3. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich

Ich zieh mich so aus, weil ichs schöner/ästetischer finde. Und enge Kleidung wird so nicht so strapaziert.
    Wenn ich was Lockeres an hab unds mir egal ist, wies ausschaut, dann rupf ich mir die Klamotten auch vom Leib oder strampel sie mir ab...

Bye, Körst

P.S.: ich glaub da gibts keinen wirklichen psychologischen Hintergrund... oder warum schminken sich mehr Frauen als Männer??? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach 8 Stunden 1 hilfreich

hi struwwel,

du stellst die frage einfach verkehrt.

es muss heissen: warum ziehen sich die maenner die tshirts vom nacken aus ab?

antwort: weil das anscheinend sexier aussieht. mein freund hat mir mal erzaehlt, dass sich die helden in kino und fernseh immer so ausziehen. will er mich also beeindrucken, tut er das auch - und kassiert ein belustigt wissendes grinsen von mir. ansonsten jedoch zieht er auch das normale vorgehen (mit gekruezten armen) vor, denn es ist einfacher, praktischer, ordentlicher etc etc

liebe gruesse
    cocco [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

5. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich

Bei mir muss das Überziehen von Hinten über den Nacken wohl angeboren sein. Ich mache das schon immer so, ohne einen vernünftigen Grund dafür zu kennen. Es hat mir auch keiner explizit so beigebracht. -)

• Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: warum ist das so bei Frauen/Männern

Genauso ist es bei meinem Sohn. Er hat es auch schon immer so gemacht, obwohl er es sich von niemandem abgeguckt haben kann, da ich mit ihm allein lebe und es nicht so mache.

Gruß
      Nelly Bei mir muss das Überziehen von Hinten über den Nacken wohl
      angeboren sein. Ich mache das schon immer so, ohne einen
      vernünftigen Grund dafür zu kennen. Es hat mir auch keiner
      explizit so beigebracht. -)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!