Wenn ein Mensch......
Von: , Frage gestellt am Di, 29. Nov 2005
.....weder die Fähigkeit noch die Bereitschaft hat sich in andere Menschen hineinzuversetzen,eiskalt lügt wenn es ihm nützt,kein Reue oder Schuldgefühle hat und Menschen verachtet die sich an "soziale Normen" halten.
Spricht man dann von einem Soziopathen oder von soziopathischen Zügen?
Mir ist der Unterschied nicht ganz klar.
Unter "Zügen" verstehe ich wenn das ein oder andere zutrifft aber dann hätten in dem Fall ja unzählige Leute dieses Problem.
Ich frage mich ob ein Soziop. dazu in der Lage ist dies zu erkenen.Nicht vom psycholog. Fachbegriff her sondern eben das das soziale Verhalten so extrem gestört ist.
Habe definitiv jemanden im Bekanntenkreis.Auf diverse Punkte angesprochen und sogar oft "auf frischer Tat" ertappt kam immer die gleiche Reaktion:,,Stimmt nicht!" Um dann später im Umlauf zu bringen das es genau Umgekehrt abgelaufen ist.Diese Person hätte mich angesprochen und zur Rede gestellt usw.
Sind Soziop. denn noch nicht einmal in der Lage zuzugeben das sie so sind wie sie sind?Das wär für mich der Beweiss das wenigstens ein Tropfen menschliches Blut in den Adern der von mir beschriebenen Person fliesst