Beziehung

hallo! ich (25) war 3Jahre alleinerziehend, habe seit april einen lieben Freund, der aber leider sehr wenig zeit hat. kommt nie vor 21Uhr nach Hause.wir lieben uns, aber ich merke , dass ich irgendwie unglücklich bin und öfters sehr depressiv wirke.was soll ich machen? wenn ich es ihm sage, dann bessert er sich gerade mal für 2Tage. schiebt seinen job vor.

… die anziehungskraft in beziehungen …

… congratulation … ich stahle mit freude … du bist dabei … deine eigenen erfahrungen zu sammeln … die zu dir passen … auf die du dich verlassen und vertrauen kannst … … …

… mir geht es gut … es koennte mir nicht besser gehen … … … darum habe ich keine ahnung … was richtig oder falsch … was gut oder schlecht fuer dich ist … … …

… vor ein paar tagen, habe ich geschrieben: die anziehungskraft in beziehungen … … … ich wiederhole es hier …

… vorher moechte ich dir sagen … dass meine erfahrungen … zu mir passen … und, dass ich volles vertrauen habe, dass du dir deine eigenen erfahrungen sammeln kannst … die zu dir passen … … … herzliche gruesse … Lorbass

Die Anziehungskraft in Beziehungen

hier sind meine efrahrungen:

in meiner vergangenheit konnte ich mit gesunden ‚functional‘ frauen nichts anfangen
denn ich sebst war krank und ‚dysfunctional‘

und so habe ich eine kranke und ‚dysfunctional‘ frau gesucht, gefunden und geheiratet …
und fuer 30 jahre habe ich mich in der beziehung rumgequaelt …

bis ich den grund meiner krankheit gefunden hatte:
… meine angst hinterlassen zu werden …
… meine angst mit ‚authoritaet‘ …

… als kind wurde ich ploetzlich im krankenhaus hinterlassen …
… als kind tat es mir weh wenn sich meine eltern steiteten …
… als kind hatte ich angst vom vater … lehrer … pfarrer … arbeitgebern …

mit 50 wurde ich hinterlassen … und meine depressionen waren so … als ob sie mich betaeubten … um meine schmerzen zu ertragen

die gruende herauszufinden war meine schwerste arbeit und mein groester erfolg

nun bin ich 61 …und lebe alleine … ein einfaches schlichtes leben … und bin gluecklich und zufrieden … wer ich bin … und wo ich bin … … … und wenn ich neue beziehungen anfange … erinnere ich mich an die anziehungskraft:

… wenn ich krank bin … suche ich kranke … ziehe ich kranke an
… wenn ich gesund bin … suche ich gesunde … ziehe ich gesunde an

Bitte schreiben Sie Ihre Erfahrungen zu diesem Thema …

Herzlichen Dank

Lorbass

Hallo Lorbass!
Du bist ja wirklich ein wahrer Poet. Ja,ok ich muss selbst irgendwo für mich allein Entscheidungen treffen, aber ich höre mir halt gern irgendwelche Vor- oder Ratschläge an. Ob ich sie im Endeffekt befolge sei dahin gestellt. Dany

Hallo dany,
ich bin keine Psychologin, aber ich frage mich, WARUM Du genau unglücklich bist. Ist es weil Dien Freund wenig Zeit für Dich hat? Und noch eine Frage: wirkst Du nur depressiv oder bist Du es wirklich? Was gibt für Deine Depression den Aussschlag? Kannst Du das an bestimmten Situationen oder Gefühlen festmachen?

Liebe Grüsse
Alexa

alexa
hallo! wieso depressionen? mich kotzt es einfach nur an, dass mein schatz immer so spät nach hause kommt. und ich wollte hiermit nur wissen wie ich es ihm verständlich mache , ohne ihn im auto übernachten zulassen. was ich schon 2mal gemacht habe.er soll halt kapieren, dass er nun eine frau und ein"Kind" hat…
habe einfach keinen bock trotz mann abends alleine fernzusehen.meine frage also: wie macht man es einem mann klar?
dany

hallo! wieso depressionen?

naja, Du hattest geschrieben Du ‚wirkst depressiv‘… das fand ich als Aussage etwas mager… .darum fragte ich ob Depressionen oder nicht…

mich kotzt es einfach nur an, dass

mein schatz immer so spät nach hause kommt. und ich wollte
hiermit nur wissen wie ich es ihm verständlich mache , ohne
ihn im auto übernachten zulassen. was ich schon 2mal gemacht
habe.er soll halt kapieren, dass er nun eine frau und
ein"Kind" hat…
habe einfach keinen bock trotz mann abends alleine
fernzusehen.meine frage also: wie macht man es einem mann
klar?

Reden, reden, reden… bringt wahrscheinlich am meisten. Irgendeinen Grund wird es ja geben, dass er mehr im Buero als zuhause ist…
entweder hat er
a) einen triftigen Grund so lange zu arbeiten (bastelt an seiner Karriere, braucht mehr Kohle etc. oder
b) keine Lust den Abend mit Dir zu verbringen…Angst vor der Verantwortung, was weiss ich…

Ich weiss ja nicht was für ein Typ Dein Schatz ist. Kann ja sein, daß er es einfach ignoriert, wenn Du ihn bittest öfter zuhause zu sein. Und dann mußt Du eben die Konsequenzen ziehen, die Dir am passendsten erscheinen.
Trennung, im Auto übernachten lassen, resignieren. Liegt im Endeffekt an Dir.
(wobei ich im Auto übernachten nicht unbedingt geschickt finde…)

Gruss
Alexa

… schwere arbeit … groesser erfolg …
Dany … so lese ich … so hoere ich … so verstehe ich dich:

… " ich (25)
war 3Jahre alleinerziehend,

habe seit april einen lieben Freund,
der aber leider sehr wenig zeit hat.

kommt nie
vor 21Uhr
nach Hause.

wir lieben uns,
aber ich merke ,
dass ich irgendwie
unglücklich bin

und öfters
sehr depressiv wirke.

was soll ich machen?

wenn ich es ihm sage,
dann bessert er sich
gerade mal für 2Tage.

schiebt seinen job vor.

mich
kotzt
es
einfach
nur an,

dass mein schatz
immer so spät nach hause kommt.

und ich wollte hiermit nur wissen
wie ich es ihm verständlich mache ,
ohne ihn im auto übernachten zulassen.
was ich schon 2mal gemacht habe.

er
soll
halt
kapieren,
dass er nun eine frau
und ein"Kind" hat…

habe einfach
keinen bock
trotz mann
abends alleine
fernzusehen.

meine frage also:

wie macht man es einem mann klar?

Ja, ok
ich muss
selbst
irgendwo
für mich allein
Entscheidungen treffen,

aber
ich höre
mir halt gern
irgendwelche Vor- oder Ratschläge an.

Ob ich sie
im Endeffekt befolge
sei dahin gestellt. " …

///

ja, dass ist schade … dass tut mir leid … dass es dir so geht …

mir geht es wieder gut …
so wie das letzte mal,
wo ich dir geschrieben habe … … …

und so wiederhole ich mich:

ich strahle mit freude …
und ich bin froh …
dass du weiter dabei bist …
deine eigenen erfahrungen zu sammeln …
die zu dir passen …
auf die du dich …
verlassen und vertrauen kannst … … …

meine schwerste arbeit
und mein groester erfolg
war es
meine eigenen erfahrungen zu sammeln
die zu mir passen

darum
habe ich keine
vor- oder ratschlaege fuer dich …

denn vor- oder ratschlaege
sind erfahrungen anderer
und vertieften in mir
mich auf andere zu verlassen und zu vertrauen

herzliche gruesse

Lorbass

hallo alexa
das problem liegt darin, dass er einfach kein zeitgefühl und kein organisationstalent besitzt. wenn etwas dazwischen kommt ist er total im stress. verantwotung will er bestimmt übernehmen, da bin ich mir ziemlich sicher, weil ich am anfang eigentlich gegen ein beziehung war( hatte ja 3 jahre ohne mann gelebt).das büro,die arbeit wäre ja ok. es gibt auch leute die so viel geld verdienen(Selbständig- Finanzwirt), aber er nicht. er will es halt nicht warhaben. selbst wenn ich nicht seine freundin wäre, würde ich ihm von diesem job abraten, schneide ich das Thema durch die blume an, ist er beleidigt. er vergeudet einfach seine zeit, und macht somit unsere beziehung kaputt. auf die dauer kann ich das nicht mitmachen. ihm gefällt , so denke ich, die atmosphäre im büro (schlipsträger).er möchte halt dazu gehören. tut er aber leider nicht.dazu kommt ja nun auch noch ,dass er radball spielt und dart. dagegen hätte ich eigentlich garnichts einzuwenden, bloss radball(4x die woche)und dart samstag oder sontag. da bleibt echt nicht mehr viel zeit für uns.ich kann nur noch mal sagen , dass wir uns lieben und wenn er da ist ,ist auch alles wunderbar, aber eben
liebe grüsse an dich
von dany

hallo lorbass
ich denke trotzdem, dass es manchmal hilfreich ist von anderen eine meinung zu hören, da fremde dies meist objektiv betrachten. ich bin halt zu sehr mit dem herzen dabei…
liebe grüsse von dany

rat und vorschlaege …

dany

… " ich denke trotzdem,
dass es manchmal hilfreich ist
von anderen eine meinung zu hören,

da fremde
dies meist
objektiv
betrachten.

ich
bin
halt
zu
sehr
mit
dem
herzen
dabei… "

///

ja, liebe dany, congratulation … du bist dabei … deine eigenen erfahrungen zu sammel … die zu dir passen … … …

ich habe volles respect und vertrauen fuer dein lernen … fuer dein sammeln von deinen eigenen erfahruingen … … … und du bist eben dabei … andere um rat und vorschlaege zu fragen … … … dass gehoert, im moment, zu deiner sammlung … … … congratulation …

ich wiederhole, meine erfahrungen sind es … dass rat und vorschlaege, erfahrungen anderer sind … und nicht zu mir passen … … … und nicht mein selbstvertrauen steigern … … … sondern mein minderwertigkeitsgefuehl vergrossern … … …

herzliche gruesse
von minneapolis in minnesota
von der westlichen seite vom mississippi

Lorbass

2 „Gefällt mir“

Hi Dany,

Es ist meine Idee, daß sich Menschen nicht per Zufall und einfach so zusammenfinden. Sie passen zusammen!
Leider ist das aber oft nicht dasselbe, was wir uns wünschen und/oder erhoffen.
Ich denke, daß wir uns das gemeinsam erarbeiten müssen.

Es wird kein Zufall sein, daß du einen Mann kennen und lieben lernst, der offensichtlich keine Zeit für dich hat!? Du scheinst Angst vor Nähe zu haben.

Wieso hat ein Mann, der seine Frau liebt, keine zeit für diese und muß seine Arbeit und sein Sport zwischen sich und seine Liebste stellen?

Was würdest du tun wenn er plötzlich viel Zeit haben würde? Du dich im Alltag mit ihm auseinandersetzen müßtest. Du nicht mehr allein über deine Zeit verfügen könntest, sondern dich mit ihm absprechen solltest?

MfG Harald