Antwort von
nach 2 Tagen
hilfreich
Re: Frau am Steuer
Hy,
habe dazu folgenden Artikel gefunden. (sorry abgetippt ...):
Auto fahren macht Frauen mehr Spaß
Köln/Stuttgart. Frauen entwickeln sich nach einer Studie der Akton "Frau und Auto" mehr und mehr zu begeisterten Autofahrerinnen. Gleichzeitig fahren sie vorsichtiger als Männer. Die sist das Ergebnis einer Umfrage mit 1600 Teilnehmern der Autoservice-Organisation DEKRA. Drei Viertel (74 %) der befragten Männer sagten: "Frauen fahren vorsichtiger als Männer." Dieser Meinung seien auch 77 % der Frauen, berichtete die DEKRA. Daß immer mehr Frauen finanziell unabhängig sind, hält der Vizepräsedent des Automobilclubs von Deutschland (AvD), Heinz-Egon Buse, für eine wesentliche Ursache, daß Frauen mehr fahren. Die Frage "Fahren Frauen sicherer als Männer?" bejahten 55 % der Frauen, die Männer wren hier mit 28 % zurückhaltender. 72 % der Männer gaben an: "Männer fahren aggressiver." Dieser Meinung sind 75 % der befragten Frauen. Frauen bestimmen zunehmend die Entwicklung des Automarktes. Wichtigstes Kaufkriterium ist der Benzinverbrauch.
Ich, w, 33 J. fahre sehr gerne und auch schnell Auto - unfallfrei seit meinem Führerscheinerwerb 1985.
Eine Freundin von mir, mit der ich 1987 in der Ausbildung war, lebt mit ihrem "Dauerverlobten" zusammen. Der "gnädige Herr" läßt sie nicht Auto fahren, so daß sie mich mal mit einem tiefen Seufzer des Bedauerns darum gebeten hat, daß ich sie doch mal endlich (wieder) Auto fahren lassen möchte. Klar, daß ich ihr - wenn auch nur für einen kurzen Moment- diesen Wunsch erfüllt habe. Nach einiger "Stichelei" durch mich "durfte" sie sich dann einen Motorroller kaufen. Der "gnädige Herr" kutschiert weiterhin alleinig den PKW. Gottlob fährt er nicht auf dem Motorroller, der ihm anscheinend nicht "standesgemäß" scheint?
Ich denke, daß viele Frauen "um des lieben Friedens Willen" einfach den Mund halten, bzw. ihr Selbstfahrverlangen einer guten Freundin mitteilen, die sie dann (hoffentlich) mal Auto fahren läßt.
Vielmehr glaube ich, daß gerade an solchen (!) wie auch an anderen geschlechtsspezifischen "Standesdünkeln" die sog. "Herren der Schöpfung" (kicher) gerne festhalten ... was bleibt ihnen sonst noch übrig?
Gruß ...
Anne :-)