Erobern / erobert werden

Hallo,

interessiert bin ich an Euren Erfahrungen bzw. Meinungen zu diesem Thema.

Was gefällt Euch daran erobert zu werden?

Mehr noch interessiert mich die Frage, was gefällt Euch daran selbst einen Menschen zu erobern?

Ciao,
Romana

Hi Romana,

das Gefühl, dass sich jemand sehr um mich bemüht gefällt mir am erobert werden. Meistens sieht es aber bei mir andersrum aus und ich erobere. Ich flirte sehr gerne und genieße das auch. Die Fäden habe ich beim erobern in der Hand und ich bestimme, was draus wird oder wie weit ich gehen möchte.

Gruß

Dagmar

Hi Dagmar,

und wie kommst Du als Frau bei Männern damit an? Ich kenne zwar so Aussagen von Männern, sie wünschten, sie würden auch mal erobert werden, wobei das viele eher auf den Sex beziehen. Doch widerfährt es mal einem Mann, wobei sicherlich hier die Tendenz glücklicherweise steigend ist, so macht es den Männern scheinbar auch teils wieder Angst. Tja, die Evolutionsgeschichte mit dem Mann als Jäger läßt sich nicht über Nacht neu fortschreiben.

Manche Menschen bemühen sich um einen anderen Menschen nicht nur Wochen, Monate, sogar Jahre. Doch was macht Sinn? Wann ist bei eimem Menschen Passivität bzw. Nein sagen, auch ein Ausdruck von Desinteresse und nicht nur ein Ausdruck von erobert werden wollen bzw. nicht sehen zu können, daß man auf welcher Ebene auch immer zusammenpaßt? I

Vermutlich stelle ich hier gerade eine nicht beantwortbare Frage, da es wohl immer vom Einzelfall abhängt…

Ciao,
Romana

hi!
kannst du dir einen Mann vorstellen, nett, durchschnittlich gebildet, attraktiv, welcher die Kunst des Eroberns einfach nicht beherrscht?

hi!
kannst du dir einen Mann vorstellen, nett, durchschnittlich
gebildet, attraktiv, welcher die Kunst des Eroberns einfach
nicht beherrscht?

Hi,

heutzutage ist das Leben vielfältiger geworden, Menschen haben immer mehr Möglichkeiten. Dies birngt nicht nur Vorteile, es birngt auch mitunter Verwirrung, Unsicherheit, Ängste. Alte Normen und Strukturen brechen auf, einhergeht ein Werteverlust. Woran soll sich der Mensch orientieren? Veränderungen machen oft erstmal Angst.

Überdies haben wir das „Kollektive Unbewußte“ in uns, Konflikte die von Generation zu Generation weiter vererbt werden. Wir wissen zwar teils wie wir Polynomdivisionen durchführen können, doch Konflikte mit den Nachbarn regeln wir teils anwaltschaftlich. Ich würde mich freuen, würde sich jemand dafür engagieren, daß an Schulen Lehrfächer wie „Soziales Verhalten“ oder / und „Psychologie“ eingeführt werden.

Heute durch immer mehr Möglichkeiten haben die Menschen auch immer mehr Entscheidungen zu treffen. Parallel wird immer weniger durch z.B. Institutionen wie der Kirche vorgegeben. Der Mensch hat nun die Möglichkeit selbstbestimmter zu werden. Doch vielfach führt es eher bedingt durch Ängste, Unsicherheit… zum Rückzug, zum nichtaustragen von Konflikten und teils auch zur Isolation.

JSicherlich glaube ich Dir. Doch ich hatte auch einen etwas anderen Ansatz bei meiner Fragestellung.

Ich denke, wer mit seiner Lebenssituation zufrieden ist, stellt sich derartige Fragen erst gar nicht. Hier stellt sich also z.B. die mögliche Frage, wie kann man das erobern lernen? Bzw. möchtest Du es lernen?

Da fällt mir eine amüsante Geschichte ein. Ein Mann hatte beim Tanzen immer einen Sack voller Pfennnige dabei. Wenn eine Tanzpartnerin der Bitte mit ihm zu tanzen nicht nachkommen wollte, gab er ihr aus dem Säckchen einen Pfennig und meinte trocken: „Ich pflege meine Körbe zu bezahlen.“ :smile:)

Es gibt bsstimmt bessere Wege :smile:

Ciao,
Romana

1 „Gefällt mir“

take what you want and get what you need

Hi Dagmar,

und wie kommst Du als Frau bei Männern damit an? Ich kenne
zwar so Aussagen von Männern, sie wünschten, sie würden auch
mal erobert werden, wobei das viele eher auf den Sex beziehen.
Doch widerfährt es mal einem Mann, wobei sicherlich hier die
Tendenz glücklicherweise steigend ist, so macht es den Männern
scheinbar auch teils wieder Angst.

Allerdings: mich langweilt es, erobert zu werden (frag mich nicht warum, ich weiß es nicht), mich reizt es mehr, zur Sache zu gehen. Wobei Männer tatsächlich, wenn man nicht viele Umstände macht und trotzdem nicht „nuttig“ daherkommt, sondern gepflegt, dezent und kühl (ja, das geht :wink:, ängstlich reagieren. Wobei sie es genießen, passiv sein zu dürfen. Aber eine Frau, die geradlinig zu verstehen gibt, was sie will (und damit meine ich auch Sex), scheint immer noch ein ziemliches Monster zu sein.

Die männermordende Bestie *fg*