Wie gegen Telefonterror wehren ?

Hallo www-ler,

leider finde ich im Archiv nichts mehr, obwohl zu diesem Thema bestimmt schon Artikel geschrieben wurden.

Seit einiger Zeit belästigt uns jemand abends/nachts ca. 30, 40mal hintereinander mit Anrufen, läßt nur das Telefon klingeln, spricht nicht auf den AB und legt sofort auf, wenn jemand von uns rangeht. Außer den Hörer danebenzulegen bzw. das Telefon sehr leise zu stellen fiel uns leider noch keine befriedigende Lösung ein … Für Trillerpfeife oder Fangschaltung etc. bleibt derjenige nicht lange genug in der Leitung. Zumindest muß er wenigstens für jeden Anrufversuch aber eine Einheit zahlen, da eine Faxweiche zwischengeschaltet ist - ein kleiner Trost.

Hat man keine Chance sich zu wehren außer sich eine andere Telefonnummer geben zu lassen ? Wer hat Erfahrungen ?

Danke
Helga

Hallo Helga

Ein solchen Deppen hatte auch mal eine Zeitlang bei mir angerufen - regelmässig nachts zwischen 2 und 3 Uhr. Anfangs habe ich auch die Trillerpfeife benutzt, was aber auch nichts nützte. Dann habe ich mir angewöhnt, jeden Abend ab 20 Uhr den Telefonstecker rauszuziehen und erst am nächsten Morgen wieder einzustecken, bevor ich zur Arbeit gegangen bin. Nach ca. 2 Monaten habe ich’s wieder mal versucht, den Stecker die ganze Nacht drinzulassen - und siehe da: die Anrufe blieben (gottseidank) aus!

Alles Gute!
Moni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ja, da fühlt man sich machtlos…
Wende Dich doch mal an deine Telephongesellschaft.
Mit den Daten, die Du dort angibst, können die auch den Anrufer ermitteln. Immerhin ist das sowas wie Nötigung, wogegen man schon ermittelnderweise vorgehen kann, soweit ich weiss.
Den genauen bürokratischen Ablauf kenne ich nicht.
Vielleicht kann Dir auch jemand genaueres in den Telekommunikationsbrettern zu sagen.

Dumme Idee: du lässt mal die Anrufe an ein ISDN-Telephon weiterleiten, dann hast Du doch schon mal eine Nummer, wenn das geht?
Vielleicht kann Dir auch jemand genaueres in den Telekommunikationsbrettern zu sagen.
Auf jeden Fall viel erfolg.
Gruss, tafp

alles schachsinn: geht viel einfacher:
besorg dir im sportgeschäft eine trillerpfeiffe und pfeiffe jedesmal so laut du kannst in die sprechmuschel deines telefons. meist reicht es das ein einziges mal zu tun - dann hast du wieder ruhe (und der perverse anrufer einen ohrenschaden, der ihn ganrantiert von weiteren ve4rsuchen abhält). selbst erprobt und schon bei mehreren freunden erfolgreich so gelaufen!
thorsten

sorry!
sorry, hatte deine bemerkung von der trillerpfeiffe zu spät gesehen…