Prozac

hallo

ich bin auf der suche nach erfahrungsberichten ueber die einnahme von prozac (fluctin). welche nebenwirkungen, welche vorteile, wie ist es wenn ich dieses medikament ueber einen laengeren zeitraum einnehme.

danke
carmen

Carmen,
lies William Burroughs.
Junkie oder Nakend Lunch (Rowohlt, DM 16.90)
Grüße
Werner

Hi Carmen,

Ich habe dieses Medikament über einen Zeitraum von ungefähr 4 Wochen eingenommen und es hat mich noch mehr depressiv gemacht, als ich zu dem Zeitpunkt ohnehin schon war und ich bekam Angstzustände. Ich habs dann wieder abgesetzt und nie mehr genommen.

Ich kenne aber Leute die schwören darauf. Bei denen ist das das Hilfsmittel ohne gleichen.

NB: Antidepressiva muß man über einen Zeitraum von 2-3 Monaten nehmen ehe sie eine Wirkung haben.

MfG Harald

Hallo Carmen,

ich nehme es seit etwas mehr als zwei Jahren und habe keine Nebenwirkungen, aber es hat mich ziemlich stabilisiert, sprich: von den absoluten Berg-und-Tal-Fahrten weg gebracht zu weniger extremen Situationen.

Falls Du es nehmen solltest, dann nur Geduld: Fluctin ist ein Spiegelmedikament, d.h. man muß es erst ca. 2 Wochen ( nicht 2-3 Monate!) lang nehmen, bevor die Wirkung einsetzt.

Gruß,
Fabienne