Hi,
habe ein ziemliches problem mit alkohol. Ich habe schlicht und
einfach totale angst davor welchen zu trinken. Ich hab
natürlich schonmal ein zwei Schlücke von Bier getrunken,
Warum willst Du Dir etwas reinzwingen, was Du nicht magst und Dir noch dazu nicht bekommt? Würdest Du das auch wollen mit irgendeinem Lebensmittel, das Dich eigentlich ekelt?
weil abstinent von alkohol zu
bleiben is ja jetzt nix schlimmes
sagst Du so - aber es scheint ja irgendetwas zu geben, was für Dich Alkohol trinken können so bedeutsam macht.
Sind es Gruppenzwänge, Flatratesaufpartys etc. wo Du nicht mithalten kannst oder evtl. sogar ausgelacht wirst, weil Du dann kein "echter Kerl" bist?
aber dieses krankhafte
Was ist daran "krankhaft"?
ist halt nichts normales
Nicht jeder Mensch reagiert auf jeden Stoff gleich und deshalb muss es noch lange nicht "krank" sein...
und das will ich beseitigen diese angst
Ein gesunder Respekt vor Drogen, und Alk ist eine Droge, bietet einen guten Schutz vor Abhängigkeit.
ich weiß aber nicht wie.
Guck' nicht hin nach Deiner Angst - bestell' ne Apfelschorle und freu' Dich, irgendwann die besoffenen Kumpels mit klarem Kopf sicher nach Hause fahren zu können oder mit den tollsten Mädels zu flirten, während die Flatratesäufer kübelnd über der Schüssel hängen oder schon auf dem Weg in die Notaufnahme sind.
ich trinke zwei schlücke und denke
ich bin besoffen
Das ist für einen ungeübten Trinker noch dazu in Deinem Alter völlig normal. Mir geht es mit Shit so: zwei Züge und ich fühle mich einfach schlecht. Soll ich jetzt üben, bis ich mehr von dem Zeug in mich reinkriege?
das hört sich total krank an
Das "Kranke" ist - wenn überhaupt, dass Du Dir um etwas Angst machst, was eigentlich sehr gesund ist.
zu meiner person: männlich, 16, 175cm, 50kg
Das ist Untergewicht. Kein Wunder, dass da der Alk schneller reinhaut als bei einer 1,90-2-Zentner-Eiche.
Überleg' einfach nochmal, warum das Alk trinken können für Dich so einen hohen Stellenwert hat und damit so erstrebenswert ist...
Lieben Gruß
Anja
Alkoholikerin, die gern eine "gesunde" Angst vor Alk und seinen Folgen entwickeln würde