albtraum
Von: , Frage gestellt am Fr, 15. Dez 2000
hallo forum,
ich habe eine frage zu einem wiederkehrenden traum. dazu sollte ich sagen dass ich keine spinnenphobie habe (mir graust leicht, anfassen ginge aber wenn es sein müsste :-).
nun zu dem traum: ich sitze im wohnzimmer, ruhige umgebung, auf dem sofa. erst laufen wenige vogelspinnen auf mich zu, dann immer mehr bis der teppich bedeckt ist mit den viechern. sie laufen über mich bis sie mich völlig bedecken. mein gedanke in dem traum ist: bloss nicht bewegen, sonst klemme ich vielleicht eine ein und dann werden sie aggressiv, wer weiss was dann passiert...
die spinnen an sich machen mir weniger probleme als dass ich sie "reizen" könnte, naja, etwas ekel ist bei der riesigen menge schon dabei, vor allem wenn die beinchen in die nasenlöcher rutschen :-).
kennt jemand einen link bzgl. traumdeutung ? suchmaschinen habe ich schon befragt, über vogelspinnen stand nie etwas darin.
langsam wird es etwas befremdlich da der traum regelmässig wird.
dazu ist vielleicht noch zu sagen dass ich zu "horror-träumen" neige (zerstückelt werden etc) und auch (meiner meinung nach etwas womit ich gut leben kann) psychische probleme habe (mangelndes vertrauen, bindungsängste, unsicherheit in bezug auf beziehung etc.).
auf eine antwort würde ich mich riesig freuen, langsam werden die arachniden lästig. ich weiss auch dass sie wohl nicht von alleine verschwinden, aber es wäre hilfreich zu wissen warum sie überhaupt da sind.
vielen dank im voraus !
liebe grüsse
claudia