Warum ist die Gewohnheit so ausgeprägt, das Telefon erst dann abzuheben bzw. das Gespräch anzunehmen, wenn es klingelt?
Natürlich könnte der Anrufer in der Pause zwischen den Klingeltönen aufgelegt haben. Aber bitte! Wie oft ist das einem schon passiert? Höchst selten.
Also warum?
Hi, dies ist n Problem ,was in sich gar kein Problem ist, also wo ist dein richtiges Problem hinter diesem Nicht- Problem ?
gruß
von Yoghourt - Werbung
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hab mich von diesem Diktat befreit und nehme den Hörer so
oft ab, wie ich mag, ist bloß nie einer dran ;-(.
Oder was meinst Du?
Ich habe es auch erst für eine Vera****ung gehalten, bis ich drauf gekommen bin. Es ist so: Wenn das Telefon geklingelt hat und Du rennst hin, nimmst Du nicht ab, während es beim Klingeln pausiert, sondern erst während dem nächsten Klingelton. Das meint zumindest der Autor des Ausgangsartikels, dessen Name mir entfallen ist. Er würde außerdem gerne wissen, warum das so ist, weil er es nicht darauf zurückführen kann, dass man auch wissen will, ob der Anrufer nicht schon aufgelegt hat.
Die Antwort kann ich ihm allerdings nicht liefern, da ich das bei mir noch nie beobachtet habe. Ich bin immer froh, wenn überhaupt jemand dran ist: ich bin nämlich regelmäßig soooo weit weg vom Telefon, dass ich mir keine Gedanken über den Klingelrhythmus machen kann. Und dafür hat man ein tragbares Telefon …
Wenn das Telefon geklingelt hat
und Du rennst hin, nimmst Du nicht ab, während es beim
Klingeln pausiert, sondern erst während dem nächsten
Klingelton.
Ja? Also ich beobachte immer wieder daß Kollegen - und ich auch selber - das Telefon oft in den Klingelpausen abheben…
Oder ob das daran liegt daß es sich bei dem dienstlichen Anschluß um eine Notrufleitung handelt und man hofft, der Anrufer habe aufgegeben…?
also meine mutter wartet immer das ende des aktuellen klingelzeichens ab. mein vater tut dergleichen. und mir isses ziemlich egal, ob’s noch am klingeln is. manchmal ertapp ich mich allerdings auch dabei, daß ich auf die pause wart. daß jemand beim klingeln abhebt, hab ich aber noch nie gesehen.
hehe, also bei diesen tragbaren Telefon, dass ich hier hab, gibt es manchemal Mißerfolge, dh. dass ich dann zwar abhebe, aber das Telefon nicht
Klingeln tun dann die anderen Telefone weiter…
Naja, mittlerwiese bin ich bischen zu der Überzeugung gekommen, dass das nicht passiert, wenn ich wärend dem Klingelton abhebe.