Hi Bugleba

Von: , Frage gestellt am Fr, 19. Jan 2001

nachdem du hier zu fast jedem Artikel deine Meinung kund getan hast, bin ich der Überzeugung, dass du dich eher im Brett Esoterik tummeln solltest! Mag ja sein, dass dir diese Sachen helfen, deine Probleme zu lösen, aber wahrscheinlich hast du gar keine. Nur versuche andere Menschen, die in zum Teil grossen Schwierigkeiten stecken, mit deinen Ideen nicht zuzulabern!
Mevo

9 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Stunden hilfreich
    Re: Hi Bugleba

Hi mechthild

Schade das du von Psychologie und energie so wenig Ahnung hast.
    (ein Diplom sagt nicht das du ahnung hast)
    ich bin aber gerne bereit dir die zusammenhänge zu erklären!
    vorrausgesetzt du bist lernfähig!
    Das was ich weiß liegt weit jehnseits von Psychologie und esoterik. bessergesagt es ist das fundament beider und noch einer menge anderer Wissenschaften!Ich habe viele bücher zu diesen Themen gelesen und wollte gemeinsame Grundlagen finden. Ich hab sie gefunden. aber selbstverständlich rechne ich auch mit solchen blindpesen wie dir, die das nicht begreifen können.
    Nichtsdestotrotz biete ich dir an die auskunft zu geben

Bugleba

nachdem du hier zu fast jedem Artikel deine Meinung kund getan hast, bin ich der Überzeugung, dass du dich eher im Brett
    Esoterik tummeln solltest! Mag ja sein, dass dir diese Sachen
    helfen, deine Probleme zu lösen, aber wahrscheinlich hast du
    gar keine. Nur versuche andere Menschen, die in zum Teil
    grossen Schwierigkeiten stecken, mit deinen Ideen nicht
    zuzulabern!
    Mevo

• Antwort von nach 11 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: Hi Bugleba

selbstverständlich rechne ich auch
      mit solchen blindpesen wie dir, die das nicht begreifen
      können.
      Nichtsdestotrotz biete ich dir an die auskunft zu geben
      oh, bugleba:
      du bist einfach zu gut für diese welt !

findet - k.

• Antwort von nach einem Tag 2 hilfreich
      Ich finde Mechthild gut!

Lieber Bugleba(?),

da ich Dir ohnehin nicht das Wasser werde reichen können, breche ich einfach so eine Lanze für Mechthild und wider den Stil, in dem Du hier mit ihr umgehst: Ich habe Mechthilds Beiträge bisher immer für fundiert und hilfreich erachtet. Sie sind bisweilen "lebensnäher" als die mancher selbsternannter "Konkurrenz".

Ich verstehe nicht, warum Du Mechthild in dieser Form begegnest und ihre nachgewiesene und in diesem Brett häufig bewiesene Kompetenz in Frage stellst - ihre Empfehlung (an Dich) habe ich nicht als böswillig oder Angriff verstanden, sondern vielmehr als ernst zu nehmenden Tipp.

Dass Mechthild lernfähig ist, beweist m. E. ihre Ausbildung mit dem entsprechenden Abschluß - Du bist Autodidakt OHNE nachgewiesene Asubildung mit Abschluß. Findest Du unter der Prä,isse Deine Frage immer nocht (taktisch) klug?

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re: Ich finde Mechthild gut!

Schau:

Ich habe aus ihrer post herausgelesen das ich nix von der Psyche verstehe und das ich rumlabere.

Aber du hast recht die worte waren zu derb.
        ich werde sie und ihre Fachkompetenz herausfordern okay?!
        shcaun wir mal wer hier rumlabert un ob das was ich weiß wirklich nur esoterik -Qwatsch ist!

schaun wir mal!

Bugleba

• Antwort von nach einem Tag 2 hilfreich
          Och bitte...

Wie albern ist das eigentlich?? Herausfordern, pffft. Wie soll das denn aussehen? Eifriges Wettposten unter Einbindung möglichst vieler Fachbegriffe, damit nur die Wenigsten noch was verstehen, um dadurch grosses Fachwissen vorzugaukeln, oder was? Ihr (bzw. DU, Bugleba, denn Mechthild hat sich ja noch nicht zu Deiner "Herausforderung" geäußert) seid doch keine balzenden Truthähne! Also sowas...
          Ich möchte in diesem Forum keine Wettkämpfe, sondern Informationen sehen [auch wenn ich mit meinem Posting gerade kein gutes Beispiel abgebe ;-)].

Trotzdem schönen Gruss,
          von Orestes.

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
            Juhu! wieder Kind sein!

Ich bin gern kindisch!
            es macht spaß zu streiten , so seine meinung auszutauschen und zu erkennen was andere denken und wo meine grenmzen und fehler sind! ich lerne ständig! bei diesem streit lernst du doch auch was? oder suchst du nicht nach lösungen für deine Probleme?

Ich kann z.B. sehen das du streit unterdrückst!
            deine Eltern haben dich sicher bestraft wenn du mal deinen willen durchsetzen wolltest. sie hahen dir schläge, oder Psychische gewalt angedroht wenn du nicht tust was sie wollen!
            hör auf zu zanken! haben si gesagt und nicht bemerkt das sie selbst im selben augenblik gestritten haben. du hast dieses muster überenommen!

Ich hatte das auch mal! UUUUUh war mir das unangenahm wenn sich jemand in meiner gegenwart welche gestritten haben! UUUUh

Heute lache ich lauthals über streithäne! echt! sich anbrüllen und beschimpfen ist sooo schön anzusehen! und ich bin nicht allein! schau die Talkshows im Fernsehen!!!!!!

Bugleba

• Antwort von nach 2 Tagen 2 hilfreich
              Re: Juhu! wieder Kind sein!

Nachdem ich auch Deine angebliche Herausforderung an die Philosophen gelesen habe, habe ich mich doch zu einer persönlichen Bemerkung entschlossen: Ich bin gern kindisch!
              Ich kenne Deine Erfahrungen mit Kindern nicht, aber zwischen kindisch und kindlich besteht ein himmelweiter Unterschied. Den solltest Du Dir mal durch den Kopf gehen lassen. Kinder sind unverblümt, herrlich erfrischend und stellen Fragen, die man als Erwachsener irgendwie vergessen hat, sie erkennen auch wer Hilfe benötigt und haben einen Blick für Gerechtigkeit. Von einem solchen Verhalten bist du weit entfernt. Du erinnerst mich da eher an die von den Eltern verzogenen und verbogenen Kinder, die nur sich und ihre Meinung sehen und kein bißchen einfühlsam auf ihre Umwelt reagieren. Kein Grund darauf stolz zu sein! Deine Heiterkeit scheint mir auch etwas bemüht zu sein. es macht spaß zu streiten , so seine meinung auszutauschen und
              zu erkennen was andere denken und wo meine grenmzen und fehler
              sind! ich lerne ständig! bei diesem streit lernst du doch auch
              was? oder suchst du nicht nach lösungen für deine Probleme?
              An welcher Stelle hast Du hier im Forum denn einen solchen konstruktiven Streit versucht? Behauptungen aufstellen und sich zu freuen, wenn man anderen eins auswischen konnte, hat nichts mit Meinungsaustausch zu tun. Zu einem solchen Streit gehört auch die Achtung vor dem Wissen und den Ansichten des anderen, sowie die ehrliche Bereitschaft selbst dazuzulernen.

Ich hoffe für dich und Deine Umgebung, daß Du noch dazulernen wirst und eines Tages erkennst, das Dein Verhalten hier wirklich ungeeignet ist, es sei denn Du willst Dein Leben als Narr bei Hofe verbringen und die waren auch nicht so weise wie man es heute gerne darstellt ;-)).

2. Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
    Re: Hi Bugleba

Hallo Mechthild,

obwohl ich nicht vom Fach bin, habe ich den starken Eindruck, daß Bugleba in diesem Brett sehr gut aufgehoben ist. Wobei ich ihn eher als Fragesteller, denn als Beratenden sehe.

Bugleba stellt gerne Herausforderungen, z.B. im Brett Philosophie, wo er die Philosophen herausfordert. Ich glaube eher, dass man Bugleba als eine große Herausforderung an alle ausgebildeten Psychologen verstehen muß. Mag ja sein, dass dir diese Sachen
    helfen, deine Probleme zu lösen, aber wahrscheinlich hast du
    gar keine.
    Wenn ich die Beiträge von Bugleba lese, bin ich davon überzeugt, dass Bugleba sogar sehr große Probleme hat.

Mechthild, nimm es gelassen.

Gruß
    Carlos

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
      Re^2: Hi Bugleba

Hi carlos!

Dich mag ich!
      Wow!

Ich muß weg1

Bugleba

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!