Re: Juhu! wieder Kind sein!
Nachdem ich auch Deine angebliche Herausforderung an die Philosophen gelesen habe, habe ich mich doch zu einer persönlichen Bemerkung entschlossen:
Ich bin gern kindisch!
Ich kenne Deine Erfahrungen mit Kindern nicht, aber zwischen kindisch und kindlich besteht ein himmelweiter Unterschied. Den solltest Du Dir mal durch den Kopf gehen lassen. Kinder sind unverblümt, herrlich erfrischend und stellen Fragen, die man als Erwachsener irgendwie vergessen hat, sie erkennen auch wer Hilfe benötigt und haben einen Blick für Gerechtigkeit. Von einem solchen Verhalten bist du weit entfernt. Du erinnerst mich da eher an die von den Eltern verzogenen und verbogenen Kinder, die nur sich und ihre Meinung sehen und kein bißchen einfühlsam auf ihre Umwelt reagieren. Kein Grund darauf stolz zu sein! Deine Heiterkeit scheint mir auch etwas bemüht zu sein.
es macht spaß zu streiten , so seine meinung auszutauschen und
zu erkennen was andere denken und wo meine grenmzen und fehler
sind! ich lerne ständig! bei diesem streit lernst du doch auch
was? oder suchst du nicht nach lösungen für deine Probleme?
An welcher Stelle hast Du hier im Forum denn einen solchen konstruktiven Streit versucht? Behauptungen aufstellen und sich zu freuen, wenn man anderen eins auswischen konnte, hat nichts mit Meinungsaustausch zu tun. Zu einem solchen Streit gehört auch die Achtung vor dem Wissen und den Ansichten des anderen, sowie die ehrliche Bereitschaft selbst dazuzulernen.
Ich hoffe für dich und Deine Umgebung, daß Du noch dazulernen wirst und eines Tages erkennst, das Dein Verhalten hier wirklich ungeeignet ist, es sei denn Du willst Dein Leben als Narr bei Hofe verbringen und die waren auch nicht so weise wie man es heute gerne darstellt ;-)).