Wieso sind denn plötzlich hier mails verschwunden, die diese Postings (meiner Meinung nach) zu Recht etwas kritisch unter die Lupe nahmen?
Nett, dass dieser "Oberpsycho" scheinbar aufgegeben hat.
Wir sind hier im Psychobrett! Und bisher war es so, daß sich jeder mit eigenen Problematiken (oder mit denen von "Bekannten") hier outen konnte - und alle sind immer ziemlich freundlich aufgenommen worden. Warum ist es so schwer zu erkennen, daß manchmal auch Menschen sich zu Wort melden (wo denn sonst???), die ein äußerst problematisches Sozialverhalten haben? problematisch nicht NUR für die anderen, sondern besonders auch für sich selbst?
Wenn im Frauen-Forum oder im Lust&Liebe-Forum Männer in hemmungslosester und aggressivster Form ihre Frauenprobleme auskotzen, wird das häufig respektvoll goutiert und sogar detailliert diskutiert. Aber ich hab da noch nie gelesen, daß deren psychische Disposition in Frage gestellt wurde. Aber wenn hier (und in vielen anderen Foren) jemand auftaucht, der einen recht verwirrten und verwirrenden Eindruck hinterläßt (auch hier verbietet sich natürlich jede Ferndiagnose), aber im Großen und Ganzen doch niemanden ernsthaft verletzt, dann ist das ein "Oberpsycho", über dessen erfolgreiches Verjagen man sich auch noch freut?
.. Was
veranlasst Menschen in diesem Brett dazu, sich überhaupt mit
so einem ... über so lange Zeit ernsthaft auseinander zu
setzen?
Mit "so einem"? mit was für einem? Kann es irgendeinen Menschen geben, mit dem man sich NICHT ernsthaft auseinandersetzen sollte? Gerade, wenn man sich in einem Forum befindet, wo per definitionem JEDER seine Probleme outen darf? Gerade, wenn niemandem, der einigermaßen bei Verstand ist, mehr verborgen geblieben sein kann, daß hier jemand ein tiefliegendes Problem mit sich selbst hatte?
SCNR - aber riecht das nach Euthanasie-Empfehlung ??
...habt ihr einfach ein Herz für Minderheiten ...
Es ist bloß eine ganz subjektive Meinung (ist ja ebenfalls per definitionem erlaubt in diesem Forum), aber DAS ist ein Sarkasmus, der ziemlich brutal allen mitten ins Gesicht haut, die sich mit der diskutierten Person (ernsthaft)auseinanderzusetzen versuchten, ohne rechtzeitig zu erkennen, daß da was nicht ganz alltägliches vorlag. Jeder der IRGENDEIN Problem hat, zählt zu der Minderheit der Problemträger - herzlich willkommen!
Mein Kompliment an alle, die mit Bugleba zu diskutieren versuchten!
Ich halte es für eine menschliche Katastrophe, daß Bugleba sich genötigt fühlen mußte, sich aus w-w-w zu annihilieren. Ich finde es schlimm, daß jemand erfolgreich vertrieben wurde, der derartig paradox seine hilflose Einsamkeit in die Welt rausschreit. Und ich fühle mich nachträglich sehr unwohl, weil ich mich NICHT auf einen Dialog mit ihm einließ.
Gruß
M.G.