Feuerlauf, Glasscherbenlauf

Wer weiß, wie man als Trainer den Scherbenlauf/Feuerlauf
vorbereitet?
Auf was muß man achten?

vorbereitet?
Auf was muß man achten?

Äh - ist das 'ne psychologische Frage? Ich würde mal sagen: für den Scherbenlauf solltest Du auf jeden Fall Flaschenscherben nehmen (große Flaschen, kleine Stücke, mit dem Hammer zerschlagen, möglichst mit der Rundung der Scherben nach oben), als Ort für den Feuerlauf empfehle ich eine feuchte Wiese; auf ein offenes Feuer sollte man auf jeden Fall verzichten, glühende Holzkohle ist prinzipiell dafür geeignet. Am allerbesten aber: Finger weg davon (bzw. „Füße weg“).

Disclaimer: Dr. Michael Niepel (MN) ist kein Experte in der Durchführung von Scherben- und Feuerläufen. Bei den obigen Ausführungen handelt es sich also um keinen Expertenrat. MN weist ausdrücklich darauf hin, daß er von der Durchführung solcher Aktionen durch Laien abrät.

Guten Tag Herr Krebs,

Als Trainer hat man den Teilnehmern gegenüber eine ungeheure Verantwortung. Wenn Sie breit sind diese zu tragen. Selbst Teilnehmer von „Größen“ wie Herrn Ratelband (vielleicht ist er jetzt auch falsch geschrieben); so hört man, verletzen sich bei solchen Aktionen. Oft gibt es den Trainern dann eine negative Publicity.

In dieser Klasse von Trainern gilt dann oft der Grundsatz: Lieber eine schlechte Nachricht über mich als keine. So etwas können sich allerdings nicht viele Trainer leisten.

Ich rate Ihnen, selbst die Erfahrung des Feuerlaufs zu machen, bevor Sie Ihre Teilnehmer über Scherben oder glühende Kohlen laufen lassen.

Viel Erfolg bei Ihrem Tun

Markus Bauchrowitz

*derselbstnochnichtüberkohlengelaufenist*

vorbereitet?
Auf was muß man achten?