Re^2: UNTERbewertung der Gefuehle
Hi,
du hst geschrieben, dass so viel Unheil in der Welt angerichtet wurde wegen Gefühlen.
Wie viele Kriege wurden aus Gier geführt? Wie viele Völker deswegen vernichtet? (die spanischen Eroberer und die Inkas, Azteken.... wegen Gold.)
Wieviel hat dabei die Vernunft ausgerichtet? Nichts.
Vorschnelles Urteilen ist kein GEfühl - vorschnelles Urteilen ist Dummheit und mangelnde Selbsteinschätzung.
Mangelndes Gefühl ist außerdem in jeder Hinsich schädlich. Wie kalt und verletzend und rücksichtslos, ja selbstgerecht du in deinen Postings hier wirkst, ist mit Worten nicht zu beschreiben. Einessollte man nicht nur erfühlen können, sondern auch (wenigstens) wissen: JEder Mensch ist anders gebaut, und niemand kann sich selbst als das Maß aller Dinge hinstellen, in keiner Hinsicht.
Genauso, wie du dch von der gefühlsbetontheit anderer verletzt / irritiert / gestört / ... fühlst, so fühle ich mich durch deine emotionslose Art, hier zu schreiben und zu diskutieren, verletzt.
Dabei bin ich als Typ nicht so besonders weiblich. Ic hkreische nicht, weine kaum, kann das mit dem Augenaufschlag nicht, bin überhaupt nicht lieb und niedlich, kann mit Jungs besser als mit Mädchen, und trotzdem...
die Franzi