Ignoranz ?

Guten Abend!

Für gewöhnlich schreibe ich eigentlich eher in anderen Sparten des Experten- Forums, nur heute gab es was , was ich beleibe nicht nachvollziehen kann und mich deshalb in diesen Themenbereich verlaufen habe mit der Hoffnung auf eine mögliche Antwort.

Die Geschichte :

Ein Bekannter von uns sitzt seit einem 3/4 Jahr in der JVA. Er ist verheiratet und hat 2 Kiddies.
Seine Frau und er gehören angeblich der „RECHTEN“ Szene an.
Zu Zeiten, als er noch draußen war wurde in seinem Kreis viel von „KAMERADSCHAFT“ zitiert, ja sogar hochgelobt.
Nun (entschuldigt den Ausdruck) steigt jeder, aber auch jeder seiner vermeindlichen „KAMERADEN“ über seine Frau weg.
Er bekommt oft Besuch von seinem Vater und manchmal auch von seiner Frau.
Der Vater, zu dem sich das schon rumgesprochen hat, wies ihn darauf hin; seine Frau streitet’s ab(wie soll’s auch anders sein)!
Zwischendurch war die gute Frau schwanger(Zwillinge), angeblich verloren(sagte Sie Ihrem Mann), erzählt aber Ihrer eigenen Mutter: es seien nicht seine Kinder gewesen.

Ist das Ignoranz auf allen Seiten?
Was soll dieses gefasel von „KAMERADSCHAFT“?

Ich sitzte in der Zwickmühle;
einerseits hab ich ein schlechtes Gefühl ihm gegenüber, wenn ich’s ihm nicht sage-
anderseits habe ich ein schlechtes Gefühl wenn ich’s ihm sage.
Was soll ich tun?
Ich kann doch nicht so Ignorant sein wie die die das betrifft!

Hallo Gaby,
so ignorant das jetzt auch klingen mag, meine Erfahrungswerte sagen mir ganz klar, es ist generell besser, sich aus solch brisanten Themen herauszuhalten, es sei denn, es geht um wirklich gute Freunde oder Familie und man kann in guter Atmosphäre mit allen Beteiligten zusammen ein Gespräch führen (in diesem Fall meine ich auch den Ehemann, nur ist das derzeit nicht möglich). Die gante Sache könnte gut so ausgehen, daß der gehörnte Ehemann seiner Frau glaubt (in seiner Situation gut nachvollziehbar) und du im Endeffekt die Dumme bist…
Überlege es Dir noch einmal sehr gut…
Lieben Gruß, Vanessa

Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, die betroffenen Personen immer selbst zu fragen was denn los ist. Was ich heute dann auch tat, ich lud die Frau zu mir zum Kaffee ein.
Da ich mit dieser Frau mal gut befreundet war fing ich natürlich sehr behutsam an(auf Grund einiger Gerüchte das ich was mieses über Sie behauptet haben soll, dachte ich wäre dies ein guter Anfang)!
Es stellte sich wiedermal heraus, das viel zugedichtet wurde, als der eigentliche Wert meiner Behauptung gewesen war.
Irgendwann kamen wir auf Ihren Mann zu sprechen, der(wie Sie sagt) auf seinen Vater sehr erbost ist, weil dieser eben dieses behauptet was ich im ersten Artikel beschrieb.
Es kam raus das Sie zwei mal fremdgegangen ist, noch bevor Ihr Mann in die JVA ging, was er aber immer noch nicht weiß.
Zu den heutigen Vorwürfen Ihr gegenüber nimmt Sie abstand und sagt das Gegenteil.

Nun frag ich mich, wenn Sie schon zweimal fremdgegangen ist, warum sollten die Vorwürfe dann nicht richtig sein?!
Ich unterstelle Ihr nicht, das Sie mich angelogen hat- aber mir fehlt nach Ihrer Aussage, das nötige Vertrauen Ihr gegenüber.

-Gaby-

Hi Gaby,

jetzt verstehe ich ehrlich gesagt nicht mehr, worauf du hinaus willst…

Wenn jemand 2x in seinem Leben fremdgegangen ist, heißt das für mich wirklich noch lange nicht, daß er es wieder tun wird.

Nach wie vor finde ich es ein heikles Thema, so nach dem Motto : Der hat gesagt das…, das hat mir x erzählt, und der hat es von xy usw. …

Wie schon erwähnt ist hier eine besondere Brisanz im Spiel, da der Mann in der JVA einsitzt und dadurch erstmal sehr „machtlos“ ist.

Lieben Gruß, Vanessa