ich leide sehr unter alpträumen,obwohl gesundheitliche beschwerden ausgeschlossen sind,und ich keine habe.ich esse vor dem schlafengehen nichts fettiges,oder "schwere"mehr,und trinke keinen alkohol.wäre schön,wenn hier jemand wüßte,was dagegen hilft.
sabrina
Hallo Sabrina,
manche Träume kann man gut nachvollziehen: von jemanden geschimpft worden, und nachts träumt man vom weglaufen unter wasser und kommt nicht voran.
Manche Träume sind voller Symbole, die alle etwas mit Dir und Deinem Seelen(er)leben zu tun haben. Viele Menschen träumen etwas immer wieder, mit wenig Abweichung. Dann plagen sie sich mit einer Situation ab, die immer wieder auftaucht, und sie nicht bewältigen können.
Es gibt Bücher, die behaupten Symbole explizit erklären zu können. Das halte ich für Humbug. Für den einen ist der Hund etwas bedrohliches, für den anderen ein hilfreicher Begleiter. Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, mich mit gleichen Träumen zu beschäftigen. Und einmal ist es mir sogar gelungen, diesem Traum im Traum eine andere Wendung zu geben. Da hatte ich aber Hilfe von jemanden bekommen.
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung empfehlen, sich den Albträumen zu stellen, wie auch immer (Bücher darüber lesen, einen Therapeuten fragen, Träume aufschreiben und darüber nachdenken…).
Viele Grüße
grilla
Wenn Du ganz gut mit der englischen Sprache zurecht kommst, dann schau Dir doch mal diese
http://www.asdreams.org/subidxedunightmares.htm
Seite an.
Gruß
Michael
Wenn Du ganz gut mit der englischen Sprache zurecht kommst,
dann schau Dir doch mal diese:http://www.asdreams.org/subidxedunightmares.htm
Seite an.
Gruß
Michael
nein,leider nicht!
Hallo Sabrina,:manche Träume kann man gut nachvollziehen: von jemanden
geschimpft worden, und nachts träumt man vom weglaufen unter
wasser und kommt nicht voran.
Manche Träume sind voller Symbole, die alle etwas mit Dir und
Deinem Seelen(er)leben zu tun haben. Viele Menschen träumen
etwas immer wieder, mit wenig Abweichung. Dann plagen sie sich
mit einer Situation ab, die immer wieder auftaucht, und sie
nicht bewältigen können.
Es gibt Bücher, die behaupten Symbole explizit erklären zu:können. Das halte ich für Humbug. Für den einen ist der Hund
etwas bedrohliches, für den anderen ein hilfreicher Begleiter.
Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, mich mit gleichen
Träumen zu beschäftigen. Und einmal ist es mir sogar gelungen,
diesem Traum im Traum eine andere Wendung zu geben. Da hatte
ch aber Hilfe von jemanden bekommen.
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung empfehlen, sich den
Albträumen zu stellen, wie auch immer (Bücher darüber lesen,
einen Therapeuten fragen, Träume aufschreiben und darüber
nachdenken…).
Viele Grüße
grilla
vielen dank!ich werde es ausprobieren!das war sehr hilfreich.zum dank habe ich dich noch extra bewertet.gute auskunft!
sabrina