;-)

A psychiatrist was conducting a group therapy session with three young mothers and their small children.„You all have obsessions,“ he observed.
To the first mother, he said, „You are obsessed with eating. You’ve even named your daughter Candy.“
He turned to the second mom. „Your obsession is money. Again, it manifests itself in your child’s name, Penny.“
At this point, the third mother got up, took her little boy by the hand and whispered, „Come on, Dick, let’s go.“

witzisch-aber nächstes mal ins Brett ‚Stories‘ :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wette gewonnen!!! :smile:))))
hatte es naemlich kuerzlich mit einen anderen w-w-w teilnehmer mal besprochen und ausgehandelt:

er sagte: einige teilnehmer haben sich durch anprangern von doppelposting, themenverfehlungen und allgemeiner besserwisserei selbst disqualifiziert - daher wird dies zukuenftig kaum mehr ein thema in den foren darstellen.

ich sagte: schoen waers, es gibt weiterhin genuegend kleingeister, die mit dem drohenden zeigefinger durch die gegend laufen, da sie halt nichts wesentlicheres beizusteuern haben.

die bretter wurden ziemlich unwillkuerlich festgelegt, und ich wagte die prognosen, dass ich

1. innerhalb dieser 5 versuche auf jeden fall diese reaktion erhalte

und
2. dass vorrangig dieses im brett psychologie oder tiere geschehen werde.

die wette fing genau am 17.3. an, und zwar mit einem aehnlich sinnlosen beitrag bei „haus- und nutztiere“ - leider gab es da eine positive reaktion…

ich haette insgesamt 5 versuche gehabt, also liebe mediziner, mathematiker und rechtswissenschaftler: ihr bleibt von sowas verschont - versprochen!

dass ich diesen treffer im psychologiebrett landen werde, beschert mir den zweiten wettgewinn und ich bedanke mich daher herzlichst fuer die ungewollte teilnahme an dieser kleinen versuchsanordnung.
eine etwas drohendere reaktion ware zwar noch eindeutiger und erwuenschter gewesen, aber die wette gilt trotzdem als gewonnen, zumal die ehre vom mod persoenlich erteilt wurde!

es geht zwar nur um einige bier, aber die werde ich mir bestimmt schmecken lassen.
gruss
khs

wie schön!
Das freut mich ja für Dich.

Allerdings hätte ich an Stelle Dines Wettpartners darauf geachtet, klarzustellen, daß die „Klugscheißer“ nicht die Moderatoren sein dürfen. Deren Job ist es nämlich, auf Einhaltung der Regeln zu achten, darum zählt das eigentlich nicht.
Wenn dein Mitspieler aber unvorsichtig genug war, das nicht zu erwähnen, hast Du natürlich gewonnen.

Und da dies ein psychologischer Feldversuch war, ist mein Posting auch wieder hinfällig - denn dann warst Du hier genau an der richtigen Stelle. Ich freue mich, daß es noch Nutzer gibt, die die Regeln von w-w-w messerscharf hinterfragen. :smile:

Mit tiefempundenen Dank, daß Du uns für würdig befandest, an Deinem kleinen Feldversuch teilzunehmen, verbleibe ich

mit lieben Grüßen,
Nike

und nachtrag:
einen kritikpunkt habe ich aber doch:
vielleicht hättest du eher versuchen sollen, im brett „eltern&kinder“ einen Du Troux Witz zu machen - dann hättest Du sicher viel klarer gewonnen. *kicher*

ging nicht…
…weil es sonst zu einfach gewesen ware - klare abmachung war: nichts verletzendes, emotionalisierendes und vor allem keine geschacklosen geschichten.
in diesem sinne :wink:
khs

Feldversuch gelungen; und: guter Witz :smile:)! (o.T.)

Hallo, Karl-Heinz,
also gewundert habe ich mich schon, dass ein alter w-w-w-ler mit solcher Penetranz off-topics produziert, aber die Witzchen waren so gut … (mit dem heutigen konnte ich eine sehr trockene Besprechung zum Event verkommen lassen :smile:
Gratuliere also zur gewonnenen Wette, und ich hätt es Dir eigentlich prophezeien können - obwohl ich Nike damit keinesfalls Humor absprechen möchte!
Grüße Eckard.

c’mon eckard
sooooooooo penetrant war das nicht… der versuchsaufbau war in stories vorgegeben und ausgetestet. leider kam der viel zu schnelle abbruch… hat trotzdem spass gemacht.
herzliche gruesse
kuddel