Halluzinationen (hören?)
Von: , Frage gestellt am Mi, 21. Mär 2001
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe zur Zeit das Gefühl dass ich Halluzinationen bekomme. (Ich nehme keine Drogen und trinke auch keinen Alk).
Um mein Problem genau zu erläutern.
Es fällt mir manchmal auf dass wenn ich durch die Stadt laufe ich im vorbeisehen jemanden zu sehen glaube, aber wenn ich dann an die Stelle sehe wo ich die Person zu sehen glaubte ist dort niemand oder jemand total anderes. Ich kann mich dann überall umsehen, die Person die ich zu sehen glaubte ist nirgendwo.
Ähnlich ist es auch bei Worten, manchmal wenn ich mich umsehe sehe ich irgendwo ein Wort stehn aber dort steht meisstens gar nichts geschrieben, es könnte höchstens sein dass mein Hirn aus mehrern Buchstaben die es aufgeschnappt hat mir ein Wort projeziert hat.
Mein zweites Problem ist, dass wenn ich nachts zu schlafen versuche und es wirklich still im raum ist, dass ich meinen Gedanken freien Lauf lasse, manchmal stelle ich mir dann ein Gespräch vor, nur höre ich wirklich was gesagt wird. Nicht so dumpf wie wenn man sich etwas vorstellt sondern wirklich so laut als würde mirdie Person direkt ins Ohr sprechen.
Nun meine Frage, sind das Halluzinationen? Werde ich langsam verrückt oder ist sowas normal?
PS: Ich habe schon seit frühester Kindheit eine verdammt rege Phantasie.