Autoaggression
Von: , Frage gestellt am Mo, 26. Mär 2001
Hallo,
ich beschäftige mich privat mit Selbstmord und Selbstverstümmelung und möchte nun aus diesem Grunde einen Zeitungsartikel für die Schülerzeitung schreiben. Undzwar mit dem Schwerpunkt Autoaggression, weil ich denke, wer nicht selbst betroffen ist, weiß gar nicht, dass es sowas gibt und selbst, wenn man darunter leidet weiß man oftmals nicht bescheid. Dies bedarf dringender Aufklärung. Und da gerade das Jugendalter das anfälligste dafür ist, denke ich müsste man mal über sowas schreiben und nicht immer alles tot schweigen.
Nur, ich habe das Problem und weiß nicht recht wie ich meinen Artikel aufbauen soll. Was wichtig zu erwähnen wäre, was abschrecken könnte usw.
Sollte ich persönliche Berichte aus dem Netz einbauen? Soll ich erstmal mir die Fachbegriffe aussparen, mit es für jungendliche besser rüber kommt? Könnte ich die, die schon in dieser Krise stecken, durch einen zu emotionalen bericht oder artikel in eine noch größere krise treiben? Wer kann mir helfen die Sache möglichst mit viel takt gefühl, aber so wie sie nun mal ist zu erleutern?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Hanna