Hallo Experten,
bei „Lust und Liebe“ passt es nicht und bei „Frauen und Feminismus“ traue ich mich nicht - also hier:
Hat jemand eine Idee zu Folgendem?
Jedesmal, wenn ich irgendein Wehwehchen habe, reagiert meine Frau, als hätte ich einen schlimmen Fehler gemacht, für den ich mich besser ständig entschuldigen sollte: Sie ist extrem gereizt, ranzt mich an, etc. Sobald es mir wieder gut geht, ist auch die Stimmung wieder gut.
Wohlgemerkt: ich bin kein wehleidiger Typ, der bei einer Erkältung den Exitus nahen sieht und auf sterbenden Schwan macht. Bin sowieso nur sehr selten krank und selbst wenn, bemühe ich mich es mir - ihr gegenüber - nicht anmerken zu lassen. Geht halt nicht immer: Rasierschnitte bluten nunmal und bei „kl. Zehe vs. Türrahmen“ würden auch Buddha die Gesichtszüge entgleisen.
Gestern hatte ich z.B. nur eine Magenverstimmung und musste ständig „rennen“. Prompt ging es wieder los mit dem (einseitigen) Streit - ab und zu unterbrochen von Mitleidsbekundigungen ala "…mein aaaaarmer kleiner " (ich bin einen Kopf größer als sie und fast doppelt so schwer!), die ich eher für ein sterbendes Zwergkaninchen erwarten würde.
Hat das irgendeinen psychologischen Hintergrund, oder sollte ich das unter „Frauen - das letzte Rätsel des Universums!“ verbuchen?
Gruß und t.i.a.
Stefan
, aber es passiert halt! Und dass sie sich für ihre heftigen Reaktionen Dir gegenüber „schämt“ merkt man ja schon, wenn sie Dich anschließend mit Koseworten überschüttet.