Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich stelle totzdem mal meine Frage hier:
Ich habe einen Kumpel (Kumpel1) mit dem ich im selben Verein bin. Ist ja auch nicht schlimm. Jetzt aber mein Problem, er hat natürlich noch andere Kumpels und mit einem von ihnen kommt er besonders gut aus (Kumpel2). Die letzten 3 Jahre hat Kumpel2 aber studiert in einer weiter entfernten Stadt und so war er nur am Wochenende da. So musste Kumpel1 auch mit den anderen etwas unternehmen. Jetzt hat Kumpel2 aber zu Ende studiert und ist so wieder die ganze Woche dar. Jetzt ist Kumpel1 aber nur noch mit Kumpel2 zusammen und vernachlässigt uns andere ein bischen. Und in so einem Verein wie bei uns darf sowas eigentlich nicht passieren da wir uns aufeinander verlassen müssen. Meine Frage: Ist sowas normal? Was kann man evt. dagegen tun? (Natürlich kann man die Freunde andere nicht vorschreiben, aber es haben sich schon einige hinter der Hand geäussert dass sie das Verhalten von Kumpel1 nicht in Ordnung finden)
also meiner meinung nach nützt es nichts sich aufzuregen handeln ist eher an der reihe wenn euch allen das ganze verhalten so wichtig ist von eurem freund würde ich vorschlagen ihn mal darauf anzusprechen und ihm das mitzuteilen was euch an ihm stört sicher ist es normal das man zu manchen menschen bzw. freunden eine engere beziehung hat als zu anderen man kann halt mit manchen besser reden oder hat einfach mehr vergangenheit mit demjenigen und dadurch eine noch engere beziehung aber wenn es euch so stört ist es wichtig darüber mit der betreffenden person auch zureden denn freunde sind auch dazu da nicht immer einen nur zu loben oder mit ihnen spaß zuhaben sondern auch einem positiv zu kritisieren positiv deswegen denn ihr sagt es ihm von angesicht zu angesicht und nicht hinterrücks auch wenn man kritisiert wird kann es einem helfen denn man selbst merkt es oft nicht wenn man jemandem anderen mit seinem verhalten weh tut
wenn ihr ihm das sagt hat er auch die möglichkeit sich zu ändern bzw anders zu verhalten macht das mal wenn es ihm genauso wichtig ist euch nicht als freunde zuverlieren dann wird er es auch tun da bin ich mir sicher ihr könnt ihm ja den vorschlag machen das sein anderer freund mit in den verein kommen soll dann seit ihr alle zusammen
ich wünsch euch alles gute dabei und erledigt es bald denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben !!