Was treibt Menschen dazu?

Ich habe da ein Problem. Ich sitze an einer wissenschaftlichen Ausarbeitung, doch mangelns meines Vermögens, mir diese Situation vorzustellen, komme ich in einem Punkt nicht voran, deshalb dieses Posting.

Was treibt Menschen, ich vermute überwiegend männlichen Geschlechts, dazu sich speziell im Internet Angebote des 0190 Fundus anzutun???

Vielen Dank

Christoph

Was treibt Menschen, ich vermute überwiegend männlichen
Geschlechts, dazu sich speziell im Internet Angebote des 0190
Fundus anzutun???

Die sexuelle Motivation.
Sie setzt sich zusammen aus biologischen Vorgaben, kognitiv-psychischen Prozessen und soziokulturellen Einflüssen.
Es gibt angeblich viele Menschen (Männer), die allein durch visuelle Reize in sexuelle Erregung geraten und/oder das Betrachten erotischer Bilder als befriedigend empfinden.
Meine persönliche Meinung geht außerdem noch in die Richtung zu sagen, dass viele Männer (v.a. Jugendliche) dieses Angebot auch aus Gründen der Neugier nutzen, z.B. weil sie noch keine nackte Frau in natura gesehen haben.

Ich habe da ein Problem. Ich sitze an einer wissenschaftlichen
Ausarbeitung, doch mangelns meines Vermögens, mir diese
Situation vorzustellen, komme ich in einem Punkt nicht voran,
deshalb dieses Posting.

Was treibt Menschen, ich vermute überwiegend männlichen
Geschlechts, dazu sich speziell im Internet Angebote des 0190
Fundus anzutun???

Hallo Christoph,

Ich denke, dass das rein biologisch (damit aber irgendwie verbunden auch psychologisch) zu betrachten ist.
Die Evolution des Menschen haette nicht so funktioniert, wenn der Mann nicht diesen dummen Trieb gehabt haette, auf solche Reitze zu reagieren. Nun braucht die Evolution aber eben viel Zeit um aus einem Affen einen Menschen zu machen und diese Zeit wurde „uns Maennern“ nicht gegeben, damit wir unser Verhalten an die vergleichsweise enorme Geschwindigkeit der Entwicklung der Technik evolutionsbedingt anpassen koennten.
Seit ein paar tausen Jahren gibt es Zeichnungen von nackten Frauen; - seit ein (paar-) hundert Jahren solche Fotos und seit ein paar Jahren gibt es das Internet. Wie glaubst Du, koennte sich der Mann biologisch an diese Entwicklung anpassen? Klar - garnicht, denn es ging einfach zu schnell. So finden wir uns also heute in einer komplizierten Psychowelt, denn wir verstehen schon die Sinnlosigkeit- und sogesehen Dummheit unseres Handelns, aber wir sind eben doch nur ein Teil der Natur. (Es gibt natuerlich immer Ausnahmen, Du wirst eine sein,- nach der Formulierung Deines Postings zu urteilen- und etwa 1% der Maenner, mit denen ich in den letzten 20 Jahren ueber dieses Thema sprach).
Gruss Marcus

Gruss, Marcus

P.S.
P.S. Ich habe keine Ahnung was „0190“ genau ist, (ich wohne in Frankreich und habe keinen Fernseher) aber ich vermute dass Du Internetseiten mit nackten Frauen meintest. - Wenn das irgendwie etwas schlimmeres sein sollte, nehme ich meine verharmlosende und zu-erklaeren-versuchende Aussage von oben zurueck!
Gruss, Marcus

Mit 0190 verallgemeinerte ich jegliche Kostenpflichtige Angebote, seien es nun Kostenpflichtige internetseiten, als auch kostenpflichtige „Telefondienste“

Christoph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ach so,…
Na ja, ich glaube ich kann dass oben geschriebene trotzdem stehenlassen. - koennte ich jetzt sowieso nichtmehr loeschen. Gibt eigentlich auch keinen wirklichen Grund.
Gruss, Marcus

Oder was ganz anderes?
Hallo Chris,

ich habe für SAT1 mal eine Reportage zum Thema gemacht. Und da kam etwas ganz anderes heraus, das interessant sein könnte.

Wir haben ein Interview mit einem 0190er Telefonmädel gemacht und sie bei ihrer Arbeit beobachtet. Und die erzählte folgendes (was sich bei dem Dreh auch bestätigte). Allerhöchstens die Hälfte der Anrufer sind auf sexuelle Gespräche aus. Die meisten wollen einfach nur reden!

Die rufen an, um mit einem Menschen zu sprechen, um die Illusion von Nähe und Vertrautheit zu erzeugen. Das geht Anfangs in die erotische Richtung (das Mädel erzählt, wie toll sie aussieht, was für große Brüste sie hat, etc.), aber sehr oft werden das dann „richtige“ Unterhaltungen, wo die Männer dann von ihren gescheiterten Ehen und ihren Problemen berichten.

Das Mädel erzählte, daß sie regelrechte Stammkunden hat, die sie mehrfach pro Woche anrufen. Sie erliegen der Illusion, das sei ihre „Freundin“, jemand, der es gut mit ihnen meint, dem sie wichtig sind, dem sie vertrauen können. In der Anonymität der 0190er Nummer können sie offen sein, Schwächen zugeben, sich auch mal trösten lassen. Für viele tritt das sexuelle Gespräch dann in den Hintergrund…

Daß das manchmal über 3 Mark die Minute kostet, verdrängen sie… das würde die Illusion ja auch zerstören. Viele dieser menschen sind sehr einsam.

Meine Protagonistin hatte einen Fall von einem Mann, der geschieden war und Schulden hatte. In den Gesprächen mit ihr flüchtete er sich in eine Traumwelt. Nach einigen Monaten hatte er 10000 Mark vertelefoniert. Sie hat ihm dann, entgegen dem Willen ihres Arbeitgebers, gesagt, er solle doch nicht mehr anrufen. Für die Firmen sind solche Männer natürlich die perfekten Opfer, aber sie sah einfach, wie er sich mit seiner Illusion immer mehr in Schulden stürzte, und hat ihn gebeten, doch nicht mehr anzurufen, ihm erklärt, daß das nicht die Realität sei… er hat trotzdem weiter angerufen. Irgendwann hat sie ihn dann regelrecht „vergrault“, ihn angeschrien, er solle sie nicht mehr anrufen, weil sie sich immer mehr Sorgen machte…

Tja, manchaml entstehen da auch wirkliche Bindungen. Jedenfalls hat sie sie regelrechte Vorwürfe gemacht, weil dieser Mensch so abhängig von den Telefonaten mit ihr geworden ist…

Wie Du siehst, gibt es da also noch einiges mehr an Motivationene als die rein sexuelle. Das fand ich sehr erstaunlich bei unserem Dreh, vielleicht ist es auch für Dich interessant.

Liebe grüße, Nike

ganz einfach, geilheit, dann langeweile, sexuelle unzufriedenheit, mangelnde sexuelle emanzipation der frauen und zum schluß:
abhängigkeit

cu
strubbel

doch mangelns meines Vermögens, mir diese
Situation vorzustellen

Tut mir leid, ich kann Dir das nicht abnehmen.

Dieser eine Satz von mir sei ausreichend als Antwort auf Deine Frage.

Jan

hallo Nick,
habe diesen Bericht gesehen, sehr gute arbeit!:smile:
Und wieder einmal wierd die Theori von mir bestätigt, die meisten probleme der Menschen wären lösbar (bzw. tauchen erst gar nicht auf) wenn wir endlich mehr miteinander Kommunizieren würden! warum scheitern die meisten Ehen, weil sie sich nichts mehr zusagen haben!?

gruß Alf

ich habe für SAT1 mal eine Reportage zum Thema gemacht. Und da
kam etwas ganz anderes heraus, das interessant sein könnte.

Wir haben ein Interview mit einem 0190er Telefonmädel gemacht
und sie bei ihrer Arbeit beobachtet. Und die erzählte
folgendes (was sich bei dem Dreh auch bestätigte).
Allerhöchstens die Hälfte der Anrufer sind auf sexuelle
Gespräche aus. Die meisten wollen einfach nur reden!

1 „Gefällt mir“

vieleicht sucht der weibliche teil in mir nach einem Körper?

nashino