Suche Psychologie Test

Hallo Leute!
Wer weiss wo ich den „MMM Motiv Gitter“ Test bekommen kann? Danke - Georg

Deutschsprachige Testverlage

Hallo Georg,

hier ein Link, der sämtliche Testverlage aus D, CH und AUT aufführt. Da müsste was zu holen sein :smile:

http://www.zpid-psychologie.de/germ/links/pt_verl.htm

Grüße von Bettina

Erst mal Danke, aber leider ist da nichts zu holen. Vielleicht hilft es ja jemandem, dass der Test ziemlich neu ist. Georg

MMM-Gitter Test
Hi Georg,

vielleicht könntest Du eventuell mal herausfinden, was hier die Abkürzung „MMM“ bedeutet. (Wichtig wäre z.B. der Name des/der Autor(s)en; der Name der Uni, in welcher dieser Test entwickelt wurde (ob z.B. „M“ für Minnesota, München etc. stehen könnte); oder ob „M“ für den Einsatzbereich des Tests selber steht (z.B. „M“ für Managing oder ähnlich).

Das würde bei der Suche enorm Helfen! Außerdem könnte ich dann einen Professor „gezielt“ fragen :smile:)

Ciao, Bettina

Hi Georg,

das könnte das „Mulit-Motivgitter“ von Schmalt und Sokolowski sein, beide an der Uni Wuppertal:

Prof. Dr. H.-D. Schmalt, Bergische Universität- Gesamthochschule Wuppertal, Fachbereich 3, Gaußstr. 20, 42097 Wuppertal, Tel. 0202/4392392, e-mail:
[email protected]

Gruß Ralf

Das ist ja gerade mein grösstes Problem! Ich kenne weder Autor noch Uni, weiss aber das 2 der Ms für Macht und Motivation stehen. Ich hatte gehofft, dass jemand den Test am Namen erkennt und Rat weiss. Gibt es nicht irgendwo im Internet eine Liste mit allen aktuellen Tests, wo man diese auch gleichzeitig bestellen kann?
Gruss Georg

seufzer…

Ja, gibt´s…

Problem: Du hast von mir schon die umfangreichste Liste (als Link; die mir bekannt ist), ins Posting oben ´reingesetzt bekommen. *seufzs*. Das war´s dann wohl???

das könnte das „Multi-Motivgitter“ von Schmalt und Sokolowski
sein, beide an der Uni Wuppertal:

Scheint so, Ralf,
Zitat:
Im Einsatz des Verfahrens sind wir seit 1998 einen weiteren Weg gegangen: die computergestützte Präsentation und Messung. Diese Zusammenarbeit mit der Dr. G. Schuhfried Ges.m.b.H., Österreich, fand 2000 ihren vorläufigen Abschluß - das MMG ist jetzt auch als Computerversion auf dem Markt verfügbar.
Zitat Ende
URL: http://www.uni-siegen.de/~fb02/people/sokolowski/for…
Gruß Eckard.