Also ich gehe mal davon aus,daß die meisten Teilnehmer hier ein Handy haben. Ich muß mich immer wieder fragen,ob ich denn jetzt,seitdem ich auch eins hab auch unbedingt kommunikativer geworden bin. Schürt denn alleine der Handybesitz tiefenbewußt zu einem kommunikationsdrang ?! Warum sind wir immer so innerlich enttäuscht,wenn wir aufs Display schauen und uns keine sms erreicht hat,obwohl wir nicht mal eine erwartet haben…und was für psychologische Wirkungen haben denn überhaupt,im Allgemeinen,Handys ?!? Gibt es dazu vielleicht auch ein paar interessante Links,Bücher etc. ?!
Würd mich über eine angeregte Diskussion dazu sehr freuen…
Hi Tayne!
Sicher ist, dass Handys die einzigen Objekte sind, bei denen Männer streiten, wer das kleinere hat *bg*.
Für mich ist es eher ganz pragmatisch: Ich hasse es, jederzeit und überall von jedermann erreicht werden zu können (es lebe die Privatsphäre), aber es (das Handy) ist ganz toll, wenn „Gefahr im Verzug“ ist (Stau - Zuspätkommen,…), oder um einem Menschen zu zeigen, dass man an ihn/sie denkt.
Aber vielleicht mach ich auch was falsch *g*. Letzten Urlaub in Elba waren die Strände übersäht mit italienischen Familien, vom Opa bis Kleinkind, jeder hatte ein Handy am Ohr und das fast den ganzen Tag (wir waren echt fasziniert). Da ist uns der Gedanke gekommen, dass die vielleicht MITEINANDER reden *lol*.
Auf jeden Fall - liebe Grüße
BB
Vor etlichen Jahren haben meine damalige Freundin und ich uns „SMS“ auf kleinen handgeschriebenen Zettelchen geschrieben, welche wir uns in der Schule zugeworfen haben oder die durch die Hände der Mitschüler gegangen sind.
Handy’s vermitteln, daß der der eins hat wichtig ist und gebraucht wird, tja, falls er dann angerufen wird. Wenn’s nun nicht klingelt…hmm?
Und es vermittelt und bestärkt das Gefühl dazu zu gehören oder auch nicht.