Für solche Fälle ist wohl die Fern Uni Hagen zu empfehlen. Allerdings solltest Du den Arbeitsaufwand nicht unterschätzen, immerhin handelt es sich um ein vollwertiges Studium, dementsprechend wird auch die Intensität sein, und so etwas neben dem Job zu machen wird bestimmt sehr hart. Eine Freundin, die derzeit ein anderes Fach studiert, wollte ebenfalls nebenbei Psychologie an der Fern Uni studieren, als sie sich in den Info Unterlagen mal den Stoff angesehen hat, hat sie es allerdings gelassen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mark,
Auch ich hab mal an der Fernuni Hagen (ist eigentlich die Beste in diesem Bereich angefangen).
Das Problem war aber nicht die Stoffmenge (obwohl beträchtlich), sondern dass man fast ausschließlich alleine im Kämmerlein sitzt und auch keine Möglichkeit hat, sich auszutauschen, nachzufragen, zu diskutieren, den Stoff vorgetragen zu bekommen oder an Arbeitsgruppen mitzuarbeiten.
Die Alternative war, dass wir (mein Freund und ich) trotz full-time-jobs sozusagen „live“ an die Uni (Klagenfurt und Graz) gegangen sind und trotz täglicher Pendelzeit von fast 2 Stunden damit besser bedient waren; einräumen muß ich da allerdings dass diese beiden Unis große Rücksicht auf Berufstätige nehmen und viele Vorlesungen abends oder geblockt machen. War zwar ein Wahnsinnsstress, hat sich aber gelohnt.
Vielleicht gibt es ja in Deiner Nähe auch ein Uni, auf der Du günstige Vorlesungszeiten findest.
Viel Erfolg und liebe Grüße#
Birgit