Hallo Ihr,
ich weiß n icht ob ich mit diesem Thema nicht an der falschen Stelle bin, aber langsam macht es mir Sorgen. Seit einiger Zeit bin ich absolut unmotiviert, mir fehlt irgendwie zu allem die Lust. Ich wüsste genug Dinge die ich tun könnte bzw. müsste, aber ich kann einfach nichts anfangen bzw. lange dabeibleiben wenn ich es doch wage. Wenn jemand einen Tipp hätte wie ich dieses ändern könnte wäre ich wirklich dankbar.
ich weiß n icht ob ich mit diesem Thema nicht an der falschen
Stelle bin,
Richtige Stelle!
So wie Du das Ganze schilderst, klingt das nach massivem Burn-out, der hat aber eine lange Vorgeschichte (jahrelanges Überlasten). Da Du darüber sonst nichts geschrieben hast, könnte es sich auch um einen depressiven Schub handeln.
Schreib mal Genaueres, gerne auch per Mail.
So seltsam es klingen mag, Deine Antriebslosigkeit könnte auch körperliche Ursachen haben. Oft wird einfach nur zu wenig von irgendeinem Vitamin/Spurenelement oder sonstwas mit der Nahrung zugeführt. In „Medizin allgemein“ oder „Gesundheit und Fitness“ findest Du die Experten, die über Mangelerscheinungen Bescheid wissen.
Ich hatte auch schon dran gedacht, ob in dem besagten thread
vielleicht irgendwas steht, in dem du dich wiedererkennst, und
das dir nützlich sein könnte…
So seltsam es klingen mag, Deine Antriebslosigkeit könnte auch
körperliche Ursachen haben. Oft wird einfach nur zu wenig von
irgendeinem Vitamin/Spurenelement oder sonstwas mit der
Nahrung zugeführt.
Mögliche körperliche Ursachen von Antriebslosigkeit will ich hier auf keine Fall in Abrede stellen.
Aber es wurde in der letzten Zeit vermehrt festgestellt (und ich hoffe, jetzt liest keiner von meiner Firma mit, wir stellen nämlich u.a. Vitaminpräparate her), dass es auch bei „nicht gesunder“ Ernährung in Europa und den USA höchst selten ist, dass eine Vitaminunterversorgung gegeben ist (Krankheiten, Schwangerschaft, Medikamentbedingte… etc. ausgenommen).
Es ist halt eher ein (geförderter) Trend, sich Vitamine einzuwerfen. Wobei ich nicht sagen will, dass das generell nicht gut ist: Auch ich nehme täglich mein Vit. E (freie Radikale) und Selen (Spurenmineralstoff, u.a. für das Immunsystem) ein. Zusätzliche Vitaminversorgung ist auch sinnvoll in Zeiten großen Stresses oder in z.B. Grippezeiten. Aber die Ursache von körperliche Antriebslosigkeit ist Vitaminunterversorgung wirklich höchst selten. Ist wirklich Vitaminunterversorung gegeben, dann wirkt sich das auch zusätzlich körperlich anders aus (z.B. Fieber,…)
Liebe Grüße#
Birgit