ähm...Männer?

Hallo ihr!

Auweia…also, ich weiss ja nicht, ob mein Problem im Gegensatz zu anderen Problemen hier überhaupt „schwerwiegend“ genug
ist.
Aber ich glaub, ich muss es trotzdem mal aufschreiben, bevor mein Kopf platzt.
Also…ich hoff, es klingt nicht arrogant, aber ich habe …ähm…zu viele Männer. Drei, um genau zu sein, wobei ich einen davon
schon ausgeschlossen habe, also eigentlich „nur“ noch zwei.
Ich bin nach meiner letzten Beziehung, diese ist ein Jahr vorbei, wohl supermisstrauisch geworden und bezweifle irgendwie,
dass es jemanden gibt, der mir noch richtig den Kopf verdrehen kann.
Ich fürchte, diese Sorge wurde inzwischen zur Angst und macht mir sehr zu schaffen.
Nun gibt es noch diese beiden anderen, die ich…keine Ahnung, „lieb habe“, aber ich bin weder verliebt bzw LIEBE ich sie
nicht. Beide würden ALLES für mich tun. Ich muss mich langsam mal entscheiden, wie es mit uns dreien weitergehen soll, sonst
verliere ich beide. Nur…WIE entscheide ich mich, wenn mein Herz nicht mehr eindeutig zu mir spricht???
Sollte ich vielleicht noch dazusagen, dass ich 24 bin? Grenzt mein Problem an die berühmte Torschlusspanik???
Es ist mir fast peinlich, über dieses „Problem“ zu schreiben, aber ich bin inzwischen, genau wie diese Mail, schon total konfus
deshalb…
Heidi

Tja, liebe Heidi… :wink:
Ich würde sagen, die Antwort hast Du Dir längst selbst gegeben, oder nicht? Jedenfalls hat nach meinem Dafürhalten „lieb haben“ nichts mit „der Liebe“ zu tun. Nicht zwangsläufig.
Viel Glück,
Jana

Nimm den der mehr Kohle hat.

Feudelio

Hau wech den Sch…!
Hallo Du!

Gute Freunde sind was wert, aber „lieb haben“ reicht auf Dauer nicht. Wenn Du Dich ernsthaft mit jemandem zusammentun willst, dann kommen auch Zeiten, in denen Dir der Partner auf den Wecker geht - und dann wird’s ohne Liebe verdammt schwer. Das Verliebtsein ist zwar irgendwann auf jeden Fall vorbei, aber woran wollt Ihr Euch denn gemeinsam erinnern, wenn der graue Alltag Einzug hält? A propos Torschlusspanik: Manche Dinge muss man einfach kommen lassen, und wenn’s nicht grad ums Vermehren geht, ist das auch kein Unglück - ich bin mit der Meinigen auch erst 11 Jahre zusammen.

Viel Schönes und die nötige Geduld wünscht
Ralf

Hallo Heidi
warum musst Du dich denn für einen von den beiden entscheiden? Hast Du mit denen was angefangen oder hast du nur den beiden den Kopf verdreht und sonst ist noch nichts gelaufen?
Du bist 24 Jahre und TOORSCHUSSPANIK, was für ein Wort, ist auf jeden Fall blödsinn.
Wenn Du weiter kommen willst solltest Du vielleicht abstand zu beiden halten. Nicht komplett aber auf jeden Fall weit genug um andere Männer oder Leute kennen zu lernen.
Denk auch mal an die zwei. Wenn die Jungens sich Hoffnung machen solltest Du ihnen gegenüber auch fair sein. Lass sie nicht um dich buhlen wenn sie sowiso keine Chance haben.

Viel Spaß beim Flirten noch

Bert

zu viele Männer???
Hallo Heidi,

habe ich das richtig verstanden? Mit 24 hast du Torschlusspanik? Das kann doch nicht dein Ernst sein!

Naja, ich kann zu deinem Problem nur zwei Sachen sagen:

1. Wenn du den Richtigen suchst, und dich nicht entscheiden kanns, dann ist ja wohl keiner von ihnen derjenige, den du suchst.

2. Was bedeutet „zu viele Männer“? Geniesse dein Leben so wie es ist, die Männer so wie sie kommen… du bist noch sooooo jung! Zum Ernstwerden wirst du Zeit genung haben.
    Sei bloss immer ehrlich und versprich keinem, was du ihm nicht geben kannst.

Viel Spaß mit deinen Männern
Camilla

wieviel (nicht ganz ernst gemeint)
wieviel männer braucht ein frau denn?

einen zum reden

einen für die hausarbeit

einen fürs bett

einen zum präsentieren (hier kuck mal)

strubbel

[MOD]Eine ernsthafte Frage…
Hallo @all,

…verdient eine ernsthafte Antwort.

Heidi begann ihr Posting mit den Worten:

Auweia…also, ich weiss ja nicht, ob mein Problem im
Gegensatz zu anderen Problemen hier überhaupt „schwerwiegend“
genug ist.

Da gibt es nur eine Antwort: Ja, ist es. Jedes Problem ist schwerwiegend in dem Moment, in dem Du es hast. Das weiß jeder von Euch. Und jeder Fragende hat das Recht, hier vernünftige Antworten zu erwarten.

Nichts gegen ein bißchen Spaß. Nur eine kleine Erinnerung: Heidi hat ein problem, daß sie momentan wahrscheinlich quält. Also, wenn Ihr antworten wollt, gebt Euch etwas Mühe, OK?

Nichts für ungut und liebe Grüße,
Nike

Hallo Heidi,

zuerst: Ich fand die bisherigen Antworten nicht die Schlechtesten. Aber ich werde mich bemühen, Deinem Problem gerecht zu werden.
An Deinen „24“ Jahren komme ich aber auch kaum vorbei. Da steht Dir die Welt noch offen, sage ich mit 46, aber was nützt Dir das? Du hast das Problemn jetzt!
Wie die Anderen schon geschrieben haben, hast Du Dir die Antwort schon gegeben:

„…aber ich bin weder verliebt, bzw. LIEBE ich sie nicht.“

Es scheint mir, als wärst Du nach einem Jahr noch nicht so weit, Dich darauf einzulassen, oder es sind einfach die Falschen. Sollte sich das nicht spontan ändern, und Du kannst Dich doch für einen entscheiden, rate ich Dir, weiter zu warten, bis der Richtige zum richtigen Zeitpunkt für Dich kommt.
Im Übrigen ist es in dem Alter nicht selten, daß man zwischen
2 oder 3 Männern/Frauen steht, und dabei ganz konfus wird. Das ist mir damals auch passiert. Bei mir wurde es schließlich jemand ganz anders und ganz lange und ganz toll.

Grüße, und cool bleiben!
Erwin

für euch
Ich wollt einfach mal danke sagen.
Ich zerbrech mir nämlich schon ewig Herz und Kopf, wies mit den Jungs weitergehen soll.
Dass keiner von beiden der Richtige ist, auf den Gedanken bin ich ja auch schon gekommen. ABER:
Andererseits hab ich einfach auch Angst, den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen und so jemanden, der vielleicht doch dieser berühmte Richtige wär, in den Wind zu schiessen…
Ich werde jetzt mal wirklich auf das Mittel „Zwangsabstand“ zurückgreifen (müssen), um evtl mal ein bisschen Klarheit in mein Hirn zu bekommen.
Heidi

Hallo heidi,

dies ist ja nun ein psychologie-forum. ich versuch deshalb mal dir zu sagen, woher deine „3-männerei“ rühren könnte:

wie ist deine vorige beziehung denn geendet und warum?
war da viel missachtung, verachtung, abwertung?

wenn ja wäre dein verhalten jetzt erklärbar: denn du brauchst jetzt umsomehr beachtung, zuwendung, verehrung, um diesen mangel oder diese vernachlässigung aufzuholen.

wenn du satt bist, wird sich das ändern, falss das aber für dein gefühl zu lange anhalten sollte und „DER“ eine noch nicht dich erkannt hat, dann solltest du dir schon hilfe bei einem profi holen.

gruss
winkel