Hallo alle zusammen,
ich möchte vorher kurz sagen ich kenne mich mit Psychologie nicht aus (daher habe ich einfach dieses Board gewählt, kann sein das es nicht wirklich hierher gehört - dann sorry), glaube aber das meine Fragestellung bei euch besser aufgehoben ist als im Board Sexualität.
Ich will nur wissen ob es sowas gibt das man wohl (ich hab das Wort aufgeschnappt) Zwangshomosexualität nennt.
Hintergrund: Bei einer Debatte wurde mir von einer Teilnehmerin einer Diskussion (es ging um das Thema Frauen im Harem) im Brustton der Überzeugung erklärt, das der Harem für lesbische oder bisexuelle Frauen ein wahres Paradies war, denn gleichgeschlechtliche Liebesbeziehungen waren dort an der Tagesordnung und normal - vergleichbar mit den „zwangshomosexuellen Handlungen unter Männern beim Militär“. Wenn man ewig auf den Sultan warten musste, gab man sich eben der sympathischsten Frau hin (sag ich mal so).
Ich frage mich jetzt ist das vergleichbar? Gibt es Zwangshomosexualität überhaupt? Weiss jemand etwas über solche bisexuellen oder homosexuellen Entwicklungen wenn eine Masse Mensch einen Geschlechts zusammenleben muss? Kann sowas einfach so entstehen? Wird man nach einer Weile einfach bisexuell? (Mal abgesehen von den ganzen Thesen das wir alle irgendwie bisexuell sein sollen - hab ich auch mal aufgeschnappt!) Hat das wieder eher was mit Macht zu tun als mit Liebe oder einfach Lust haben? Fragen über Fragen…
Bin auch für Buchtipps (soweit für Laien lesbar) dankbar.
Grüsse
Helena