Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Brett bin…
In den letzten Wochen/Monaten hab ich ständig ne bestimmte Art von Traum. Jedesmal in abgewandelter Form, aber es ist immer dasselbe: Ich „sehe“, wie mein Freund mit einer anderen zusammen ist, die super-hübsch und echt lieb ist (ich spreche auch mit ihr in dem Traum), und wegen der er mich dann verläßt.
Diese Träume sind dermaßen realistisch, das ich morgens aufwache,und erstmal überlegen muß, ob das wahr war. Ich bin dann den ganzen Tag schlecht drauf. Das komische ist auch noch, daß ich dann nachts ein paar mal aufwache, und der Traum jedesmal (!) weitergeht. Das macht mich echt fertig.
Ich bin mit meinem Freund ca seit nem 3/4 Jahr zusammen, und ich liebe ihn über alles. Ich weiß zwar, daß er mich „mag“ (er spricht nicht über seine Gefühle), und er ist so grundehrlich, daß er mich bestimmt nicht betrügen wird. Ob er nicht irgendwann ne andere trifft, kann ja keiner sagen. Aber hintergehen (wie im Traum) würde er mich nicht.
Ich hab ihm schonmal von dem Traum erzählt, aber er hat kaum darauf reagiert, war mir also keine Hilfe.
Ich will ihn auch nicht wieder darauf ansprechen, er mag nicht, wenn ich Probleme anspreche, die eigentlich keine sind.
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.
Sind diese Träume ein Zeichen von (krankhafter?) Eifersucht? Ich hab auch im „normalen“ Leben Angst, daß irgendwann Schluß ist. Er gibt mir aber keinen Grund dazu.
Was vielleicht noch wichtig ist: Wir wohnen über 300 km voneinander entfernt, sehen uns immer so alle 2 Wochen.
Gibt es irgendwas, was ich tun kann? Mich macht das total fertig. Ich krieg das nicht in den Griff.
Wäre über Tips echt dankbar!
Viele Grüße,
Lena