laß es Dir gut gehen
Hallo Yvonne,
ist es so, dass man einsamer mit jemanden sein kann, der sich von einem abwendet, als wenn man alleine leben würde?
nichts mehr zu erwarten ist verdammt schwer - und mit dem :Verabreden und weggehen auch. ich bin für ihn hier hoch gezogen :und daher noch recht alleine - habe zwar meine Pferde aber zum :ersten Mal in meinem Leben bringen mir sogar die Beiden keinen :Trost mehr.
Ist es nicht so, dass er Dir jetzt mit seinen Aussagen so eine Art Loch in Dir gerissen hat, und Du glaubst dadurch Deine Standfestigkeit verloren zu haben? Wahrscheinlich ein betäubender Schmerz, der einem sehr viel Kraft nimmt. Man hockt nicht nur körperlich sondern auch seelischer herum.
Aber ich glaube, dass Du mit der Zeit Dich ausgehockt hast. Dass es keinen Grund mehr gibt nichts mehr zu tun. Denn Dein Freund mag für Dich zwar sehr wichtig sein, aber er bedeutet nicht Deine Existenz. Irgenwann einmal mußt Du von seinen Unsicherheiten emotionellen Abstand bekommen. Eigentlich geht es doch darum, dass er sich ganz klar für Dich oder wenn es sein muß gegen Dich entscheidet. Ein „weiß-ich-nicht“ reicht nicht, das macht jede Beziehung sinnlos. So ist es an Dir für Dich auch innerliche Entscheidungen zu treffen: willst Du bei ihm bleiben, unter welchen Voraussetzungen, was machst Du wenn er nicht mehr weiter will…
Wenn ich gefühlsmäßig platt wie Pizzateig bin, dann rüttle ich meinen Verstand wach, mache Pläne, flicke mein lädiertes Seelenhemdchen und beschließe diese Flachheit nach einer Weile aufzugeben. Und aus eigener Kraft nach einer Weile wieder hochzukommen, verleiht einem Flügel.
Er will ja die Beziehung zu mir ist aber nicht fähig aus
seinem Kreislauf zu kommen
Er wird es müssen!
Er ist nicht gesprächsfähig und Lockerheit bekomme ich :irgendwie überhaupt nicht hin. Fahre zwar mehr zu den Pferden :als sonst aber ich fühle mich im Moment so furchtbar einsam. :Ich telefoniere zwar täglich mit meiner Freundin und meiner Mum :aber die können mich halt auch nicht in den Arm nehmen.
Mein Freund sagt, ich wirke momentan sehr angestrengt. Klar,
was denn sonst. Es steht so viel auf dem Spiel. Ich habe so
viel hinter mir und versuche mir gerade hier ein neues Leben
aufzubauen und dann kommt er mit diesem blöden Satz - ich
weiss nicht ob ich dich noch Liebe. Verdammt klar tut er das
noch aber er sieht das nicht.
Vielleicht fühlt er sich durch Deine Anstrengungen überfordert, es nimmt ihm mehr mit als ihm lieb ist. Kannst Du ihn nicht eine Weile aus Deinen Angelegenheiten herauslassen - einfach andere um Rat fragen, um Anteilnahme bitten usw.? Ihn einfach nicht mehr informieren, höchstens wenn er von sich aus fragt?
Wenn er Dich liebt und doch nicht, dann würde ich sagen, dass er Deine Person sehr schätzt und viele Seiten an Dir findet, die ihm lieb und vertraut sind. Aber das Drumherum um Dich empfindet er zur Zeit erdrückend.
Von einander Distanz zu nehmen bedeutet nicht die Beziehung komplett zu kündigen. In meinem Bekanntenkreis haben die Eheleute getrennte Schlafzimmer, weil sie nachts ihre Gewohnheiten querlaufen. In unserem Verwandtenkreis sind Leute selbstständig und fahren seit Jahren getrennt in den Urlaub, weil sie die 3-4Wochen Auszeit für einander brauchen, um sich die restlichen 47 Wochen ertragen zu können.
Es ist für Eure Beziehung alles möglich, Ihr müßt irgendwann darüber reden und Euch einigen.
Bis dahin lasse ihn einfach eine Weile in Ruhe (ich würde mir innerlich eine Zeit setzen, wann mit Ruhe lassen Schluß ist), und versuche irgendwie wieder hochzukommen. Vielleicht kannst Du mal Kurzurlaub machen, hock Dich in der Spätsaison ins Auto und fahre nach Bayern in die Berge, Urschrei vom Gipfel, irgensowas.
Du bist so wertvoll, wie Du Dich selber einschätzt. Und wenn Dein Freund sich für Dich nicht entscheiden kann, dann kann ich nur sagen, selber Schuld.
Und traurig sein in solch Situation ist auch normal. Aber es geht ganz sicher wieder aufwärts, was eben von Dir selber abhängt.
viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Yvonne *fürdiehoffentlichnochbesseretagekomme*
gaaaaaanz sicher *großesGlasChiantiundTaschentuchrübereich*