Hallo Thomas,
wahrscheinlich hast du recht das man die diskusion aus dem eltern-kinder brett nicht unbedingt weiterfürhen sollte.
hiermit möchte ich mich auserdem noch für mein gelegentliches
entgleisen entschuldigen.
es ist so das mich dein artikel ziemlich wütend gemacht hatt, was bei mir eher ungewöhnlich ist. warum habe ich hoffentlich deutlich gemacht.
ich habe auch nochmal einem freund der psychologie studiert minas artikel gezeigt und ihn um seine meinung gebeten. ehrlich gesagt war ich etwas überrascht, dass er die selbe meinung hatte wie du.
allerdings teilte er mit mir die meinung (wenigstens etwas…), dass dein artikel nicht wirklich hilfreich war und es eher unwahrscheinlich war das der artikel mina helfen würde oder sie zur selbsteinsicht bringen würde (obwohl ich immer noch nicht ganz überzeugt bin das mina umbedingt ein problem hat, das sie auf ihr kind projeziert).
als ich deinen artikel gelesen habe hatte ich das gefühl, dass du mina vorwirfst ihre kinder nicht richtig zu erziehen bzw. fehler in der erziehung zu machen.
natürlich hast du das nie so gesagt aber bei mir kam es ein bisschen so rüber. und ich habe sofort befürchtet, dass dies bei mina auch so rüber kam, denn in worte kann man nunmal verdammt viel hineininterpretieren.
inzwischen bin ich mir mit allem auch nicht so sicher. wenn du noch irgendwelche fragen hast werde ich sie gerne beantworten, ansonsten kann ich mich dir nur anschliessen und die diskusion so stehen lassen und hoffen das mina dieses forum nicht verlässt.
gruss,
zweistein