Tatoo
Von: , Frage gestellt am Mi, 8. Aug 2001
Hallo,
ich habe ein Problem, von dem ich nicht weiß, ob es wirklich eins ist oder ob ich nur eines daraus mache:
Mein Freund und ich Leben seit einem Jahr in einer eigentlich recht harmonischen Beziehung zusammen.
Er wollte sich seit langem ein Tatoo machen und ich habe ihm immer wieder gesagt, dass ich das nicht so toll fände. Weiter darüber geredet haben wir nicht.
Gestern kam er nach Hause und riss seinen Ärmel des T-Shirts hoch und zeigte es mir...das frisch gestochene Tatoo.
Ich stand wie ohnmächtig vor seinem Arm und konnt nur noch sagen, dass das ja wohl nicht sein Ernst wäre.
Er hatte den Termin seit 14 Tagen. Und gestern, als er auf dem Weg in das Tatoostudio war, erzählte er mir am Telefon, er wäre "nur so" unterwegs.
Ich fühle mich einfach übergangen, weil ich schon finde, dass so eine Sache, auch wenn es sein Körper ist, durchaus besprochen werden müßte - selbst wenn er sich letztendlich durchsetzt.
Auch bin ich ziemlich enttäuscht, weil er mich - aus meiner Sicht - 14 Tage lang angelogen hat (und es wären genug gute Gelegenheiten gewesen, mir das schonend beizubringen). Noch dazu sagte er mir gestern, dass er sich eben diese 14 Tage so sehr auf das Tatoo gefreut hätte, was mich noch trauriger machte, weil er mich einmal daran hat teilhaben lassen.
Obendrein finde ich es feige von ihm, weil er so einfach einer Auseinandersetzung aus dem Weg geht.
Ich kann seit gestern nicht normal damit und mit ihm umgehen, eben aus den oben genannten Gründen.
Wenn ich das Tatoo auf seinem Arm sehe (und es gefällt mir auch als "Grafik" an sich nicht) werde ich richtiggehend wütend.
Er ist natürlich traurig über meine Reaktion, was mir wiederum leid tut, und meint, demnächst sollte ich ihm doch mal ne Liste schreiben, was er darf und was nicht (super Reaktion, fand ich..., stand ich also auch noch als Hexe da).
Ich weiß momentan nicht, wie ich da rauskommen soll und mache es durch meine Gedanken wahrscheinlich immer schlimmer ("Vorgestern im Eiscafe, wo wir so abgelacht haben...da wußte ers schon" oder "als wir 2 Stunden Auto gefahren sind und über Gott und die Welt geredet haben...da wußte er es schon... oder als er anrief nur um zu sagen, wie sehr er mich liebt...hat er das gemacht, obwohl er wußte, dass er ohne mein Wissen etwas tut, zu dem ich zumindest gehört werden will).
Bitte sagt mir, ob das wirklich ein Problem ist oder ob ich nur eines daraus mache.
Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, wie ich/wir diese Situation in den Griff bekommen...
Vielen Dank für Eure Meinung,
Kathrin