Hallo liebe Brettgemeinde, 
in letzter Zeit fiel mir auf, daß es einige Fragen gibt, die immer wieder in eine Richtung gehen.
Was haltet Ihr davon, wenn wir hier eine FAQ aufmachen würden zu den einzelnen Themen? Zuerst fällt mir da ADD / Hunter-Syndrom ein, das letzte Woche in drei verschiedenen Threads diskutiert wurde.
Das würde natürlich nicht heißen, daß diese Probleme nicht mehr neu diskutiert werden müssen oder sollen , aber es wäre eine Möglichkeit, Basis-Informationen zu einem Problem schon einmal in einem Artikel zusammenzufassen, so daß sich User grob darüber informieren könnten. Die einzelnen Artikel z.B. zum Hunter-Syndrom sind immer persönlich auf den User abgestimmt, enthalten aber immer wieder gewisse Infos. Diese letzteren könnte man eben in so einem FAQ-Posting verfassen, auf das man dann immer wieder verweisen kann, und die persönlichen Ratschläge und Diskussionen dann auf dieser Basis weiterführen.
Die dementsprechenden Artikel zum dementsprechenden Thema könnten dann die User verfassen, die sich auf dem Gebiet auskennen (ich habe mit Metapher schon über ein Posting zum Thema Hunter gesprochen). Ich würde mich auch bereit erklären, Archivmaterial zu einzelnen Themen zusammenzutragen, aber der FAQ-Artikel müßte dann von einem wirklichen Experten auf Korrektheit geprüft werden, da ich mich so gut nicht auskenne.
Was haltet Ihr von der Idee?
Welche Themen / Fragestellungen kommen Eurer Meinung nach oft hier vor? (Mir fällt als zweites z. B. ein: „Wie finde ich den richtigen Therapeuten?“)
Wer würde sich bereit erklären, etwas zu einem Thema zu schreiben?
Ich fände es toll, wenn wir gemeinsam an der Userfreundlichkeit unseres Brettes arbeiten würden.
Oder was meint Ihr?
***NACHTRAG:
*nachobenzeig*: Und da ist die erste FAQ. Meinungen dazu nehme ich gerne entgegen. Ich wäre wirklich froh, wenn Ihr mir ein wenig Feedback gebt, ob ich mir die Mühe machen soll oder ob Ihr das für Blödsinn haltet… *seufz*… 90 Klicks und keine Antwort…NACHTRAG ENDE***
Auf Antworten hofft
Nike