Hallo und Hilfe,
ich habe ein Problem, das mein Leben seit einem Monat ziemlich ausschließlich beherrscht:
Seit gut einem Monat haben meine Nachbarn mehrmals am Tag und in der Nacht so lautstark Sex, das man in meiner Wohnung so gut hören kann, als würde ich direkt mit im Bett liegen.
Es ist nicht nur das das Bett quietscht und kracht, man hört auch sie wimmern, schreien, hysterisch lachen. Man hört wie die Körper aneinander klatschen und ihn stöhnen.
Meine Reaktion auf diese Geräusche ist äußerst heftig. Während ich diese Zeilen schreibe, zittere ich stark.
Heute morgen hörte ich es zuletzt und immer wenn ich mitbekomme, dass sie es machen werde ich innerlich wie überrollt. Ich fange an zu zittern, mein Puls steigt, ich habe Herzschmerzen und mir wird kotzübel. Diese Symptome (wahrscheinlich psychosomatisch) treten bei mir auch dann auf, wenn ich nur ein Geräusch höre, dass dem „Sexgeräusch“ in irgendeiner Weise ähnelt.
Ich kann dem ganzen auch nicht dadurch entgehen, dass ich laute Musik höre oder Ohrstöpsel trage, allein das ich weiß, das sie es gerade machen, treibt mich fast in den Wahnsinn.
Den ganzen Tag über lassen mich diese „Beschwerden“ nicht los. Ich bin nur noch ein zitterndes Nervenbündel.
Das ich eine Therapie nötig habe, ist mir inzwischen ziemlich klar. Nur habe ich das „Glück“, das zur Zeit die meisten Therapeuten im Urlaub sind. Außerdem befürchte ich auch, dass mir eine längere Suche bevorsteht, bevor ich den für mich richtigen Therapeuten finde. Mir graut etwas davor, jedes Mal von neuem mein Problem zu schildern, denn das bedeutet für mich eine enorme psychische Belastung.
Meiner Frauenärztin, der ich sehr vertraue habe ich mein Problem auch schon geschildert und die hat mich zu einer Ärztin für psychotherapeutische Medizin überwiesen, die ist jetzt erstmal drei Wochen im Urlaub. Einen Termin habe ich erst am 21. September bekommen.
Ich glaube ich halte es bis dahin nicht mehr aus!
Falls euch also irgendwas hilfreiches, aufschlussreiches oder einfach irgendetwas einfallen sollte, zögert bitte nicht mir zu schreiben. Ich bin für jede Anregung, Hilfe dankbar.
khadja
) immer wieder: „Augen zu und durch, kotz***