oh MANN!

Von: , Frage gestellt am Sa, 8. Sep 2001

Kann mir mal jemand verraten, was ich da tu???

Mein Problem dreht sich um einen Mann, er ist 21, ich bin 24. Tut eigentlich nichts zur Sache, denn er kommt mir wesentlich
erwachsener als andere Männer in seinem Alter vor.
Mit diesem Mann läuft seit ein paar Monaten was, wir sehen uns so gut wie täglich, haben - mich wunderts inzwischen garnicht
mehr - so einen Draht zueinander, dass wir uns nach Stunden Nichts-voneinander-Hörens in der gleichen SEKUNDE anrufen,
haben Spass zusammen, können miteinander reden, Sex ist superschön. Wir sind sehr unterschiedlich und haben doch so viele Gemeinsamkeiten. Er liebt mich sehr, ist feinfühlig und gibt sich so viel Mühe. Am liebsten sein und mein Leben lang. Aber er drängt mich nicht zu einer Beziehung. Niemand sonst weiss von dem was zwischen uns ist.
Ich geniesse den Augenblick.
Jetzt kommt der Haken: Ich bin mir nicht sicher, was ich für IHN empfinde!
Die letzte Woche ist ein Paradebeispiel. Ich hatte ihn darum gebeten, ein bisschen auf Abstand zu gehen, weils mir momentan
einfach zu viel und zu eng wird. Am nächsten Tag hatte ich das dringende Bedürfnis ihn anzurufen, ihn zu sehen, zu fragen wie
sein Tag war ect. Wir trafen uns wieder täglich. Von gestern auf heute wollte ich bei ihm übernachten. Als es soweit war,
KONNTE ich nicht. Ich kam mir vor als wollte ich nach Hause "fliehen". Und gleichzeitig bei ihm sein. Die Lösung war, dass
wir verrückterweise nachts um viertel vor 3 Zeug und Zelt schnappten und uns ein Plätzchen weit weg auf einer Wiese suchten.
Da fühlte ich mich gut und irgendwie...befreit. Was mach ich da? Bin ich bescheuert?? Ich komm mir wie benebelt vor, kann ihn
wohl nicht mehr "objektiv" einschätzen. Ich will ihn und will ihn nicht! ???
Ich kann mir nicht vorstellen dass das immer noch mit einer enttäuschten Liebe, die meinerseits sehr gross war,
zusammenhängt. Sie war nach einem Dreiviertel Jahr letzten Sommer vorbei und liegt in Schublade "erledigt"
Bitte, kann mir mal jemand den Kopf wieder zurechtrücken? Mir gehts nämlich garnicht gut.
Heidi

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 54 Minuten 0 hilfreich
    Re: oh MANN!

Hallo Heidi,

ich möchte Dir nicht "den Kopf zurechtrücken"! Es ist Liebe und Du lebst sie, wie Du sie empfindest. Lass doch dieser Liebe ihre kleine Eigenheiten und Verrücktheiten, das macht es doch erst zu dem, was es ist!
    Ich wünsche Dir, daß Deine Liebe unendlich lange hält und immer ein kleines bisschen Verrückt bleibt.

MfG User

2. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    zickzack-kurs

hallo Heidi,

vielleicht ist Dir das passiert:
    -sehr geliebt
    -nicht beachtet oder zurück gewiesen worden
    -zutiefst traurig und verunsichert
    -seitdem suche nach liebe, anerkennung und nähe mit der dazugehörigen angst wieder mißachtung und zurückweisung erleben zu müssen

wenn man das noch als kind mit seinen eltern erlebt hat, neigt man wohl zu solchen zickzack-kursen (nähe suchen und sich daraufhin zurückzuziehen).

viele Grüße
    Claudia

3. Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
    Re: oh MANN!

Hi Heidi,
    hab Deinen Text mal ein wenig modifiziert und dabei lediglich Worte entfernt, nichts umgeschrieben: Kann mir mal jemand verraten, was ich da tu???

Mein Problem mit diesem Mann einen Draht zueinander
    zu haben. Spass zusammen, können miteinander reden, Sex ist
    superschön.viele Gemeinsamkeiten. Er liebt mich sehr, ist feinfühlig und gibt sich so viel Mühe. er drängt mich nicht zu einer Beziehung. Ich geniesse den Augenblick.
    ich hatte das dringende Bedürfnis ihn anzurufen, ihn zu sehen,
    Wir trafen uns täglich.
    wollte ich bei ihm übernachten.Ich kam mir vor als wollte ich
    bei ihm sein.
    Da fühlte ich mich gut und irgendwie...befreit.
    Ich will ihn
    So weit, so gut.
    Aber nun: Ich kann mir nicht vorstellen dass das immer noch mit einer
    enttäuschten Liebe, die meinerseits sehr gross war,
    zusammenhängt.
    Ich schon. Sie war nach einem Dreiviertel Jahr letzten
    Sommer vorbei und liegt in Schublade "erledigt"
    Warum in der Schublade und nicht im Müll, wo sie hingehört? Um wieder Beziehungsfähig zu sein, hat mir persönlich der totale Schlußstrich sehr geholfen. Ich hab für meine neue Liebe sechszehn Jahre Ehe abgehakt, mit allen Konsequenzen. Zur Belohnung darf ich jetzt schon seit fast 4 Jahren wieder glücklich sein. Bitte, kann mir mal jemand den Kopf wieder zurechtrücken? Mir
    gehts nämlich garnicht gut.
    Dann denk mal drüber nach, wie es Dir erst ginge, wenn es Deine neue Beziehung von nun auf jetzt nicht mehr geben würde.

Deine Zweifel am neuen Partner sind unbegründet, die Zweifel an Dir selbst- überflüssig. Genieße Dein Leben an der offensichtlich "langen Leine" und denke immer daran: Du hast nur eins.

Gruß Easy

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!