Nichtschwimmer
Von: , Frage gestellt am Do, 13. Sep 2001
Hallo,
gibt es hier bekennende (mehr oder weniger freiwillig) Nichtschwimmer?
Falls ja, was sind Eure Gründe, sich nicht im Wasser 'fallen' zu lassen?
Würde mich mal interessieren, da ich (*out*) selber betroffen bin. Kann mitunter sehr belastend sein...von den gutgemeinten Hilfestellungen, Ratschlägen werde ich das ungute Gefühl vorm tiefen Wasser nicht los. (habe es weder in der (Grund)schulzeit bei Schwimmkurs 'gelernt' (Anführungsstriche deshalb, weil manche behaupten, Schwimmen müssen man nicht lernen, das KANN man...),noch bei vielen,vielen 'Privat-gut-gemeinten' Schwimmstunden)
Kann mich eigentlich auch nicht dran erinnern, ein besonderes traumatisches Erlebnis in der Kindheit gehabt zu haben (in Bezug auf Wasser)...Meine Mutter geht ebenfalls nicht mehr schwimmen, bzw. sie 'konnte' es, wäre aber fast mal ertrunken, und jetzt ist aus. Sie hat aber in ihrer jetztigen Ausbildung (Altenpleger) zwangsläufig Wassergymnastik, Schwimmstunden. Das wühlt meine eigene 'Unfähigkeit' wieder auf.
Peinlich, peinlich, Schwimmen ist doch was ganz Nomales, oder?....Früher hatte ich immer ein Horrorszenario vor Augen, dass ich nie, nie, nie einen Ertrinkenden retten müsse....
Würde aber so gern mal mühelos durchs Wasser gleiten, aber der Tick vorm Untergehen ist grösser.
Gruss,
Nicole *die Wasser eigentlich mag*