Re: Psychologie des Kreischens :-)
Hi Metapher!
4. Männer sind eher cocknitiv, nicht abyssal orientiert:
Was ist denn "abyssal orientiert"? Und mich würde auch interessieren ob das cock-nitiv ein freudscher Tippfehler oder Absicht war. *gg*
Mein Kommentar zum Kreischen: Normale Achterbahn mag ich auch nicht so (ist mir zu ruckelig), aber die Wildwasserbahn auf dem Hamburger Sommerdom ist der Hammer. Das Fallgefühl wenn's von ganz oben in die Tiefe geht kann ich nur richtig geniessen, wenn ich kreische. Ich "bestehe" sozusagen auf dem Kreischen, das gehört zum Genuß mit dazu. Sonst hätte ich irgendwie das Gefühl die "Energie", die durch das Fallen auf mich ausgeübt wird bleibt, in mir "stecken".
Ein Beispiel mit umgekehrtem Vorzeichen fällt mir dazu auch noch ein:
Wenn einem ein Stein auf den Fuss fällt und man ganz laut AU!!! schreit, ist das doch viel besser zu ertragen, als wenn man das unterdrückt und sich statt dessen anspannt und ein langanhaltendes "gggnnnnwwwooooooouummmmrmf" von sich gibt.;-) Oder ist das nur mein ganz persönliches Phänomen?
Ich denke jedenfalls wie meine VorrednerInnen, dass Männer wohl eher dazu neigen, Impulse zu unterdrücken, deren Ausdruck "unmännlich" wirken könnte.
Liebe Grüsse
Pamela