auf der achterbahn

Von: , Frage gestellt am Di, 9. Okt 2001

hallo

ich weiß nicht, wohin mit dieser frage.

wieso kreischen nur frauen auf der achterbahn? trauen sich die männer nicht, weil sie angst haben als waschlappen dazustehen, oder haben frauen mehr angst, oder gibt es andere gründe? klar liegt es auch daran, daß man die sopräne besser hört, aber ich habs beobachtet, männer schreien tatsächlich fast nicht.

bitte ernsthafte antworten, das ist kein scherz.

danke euch :)

18 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
    Psychologie des Kreischens :-)

Liebe lehitraot

hier eine Liste der gängigsten Theorien über das Defizit maskulinen Kreischvermögens:

1. Männer verstehen nichts vom adäquaten Ausdruck von Gefühlen

2. Männer schätzen bei sich selbst mehr die inneren Werte: sie kreischen sozusagen innerlich

3. Männer sind eher cognitiv, nicht orgasmisch orientiert: Sie sind immer die ersten, die angesichts des Entsetzens schreien "es ist doch nur ein Film"

4. Männer sind eher cocknitiv, nicht abyssal orientiert: Statt den Sturz in die Tiefe zu internalisieren, sagen sie lieber "ich kenn eine viel höhere Achterbahn"

5. Männer sind Mystiker: Sie wissen allzusehr, daß die wahren Abgründe der Existenz nicht auf der Achterbahn zu finden sind bitte ernsthafte antworten, das ist kein scherz.
    SCNR :-)))

feixende Grüße
    Metapher

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
      cocknitiv? <§:o)

hallo methapher
      4. Männer sind eher cocknitiv
      kommt das von cock (engl. schwanz), also schwanzfixiert???

ebenfalls feixende grüße

strubbel
      <:o)

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
        Re: cocknitiv? <§:o)

cock heißt in erster linie 'hahn'

...aber wenn man diverse engl. internetseiten liest... gell strubbel ??

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^2: cocknitiv? <§:o)

nene,

umgangssprachlich ist cock der schwanz.
          auch cocktail kommt vom bunten hahnenschwanz.
          warum willst du mir die pointe vermiesen?
          zumal es um den großen metapher ging...
          freudsche fehlleistung und so.

cu

strubbel
          <:o)

• Antwort von nach 22 Stunden 2 hilfreich
      Re: Psychologie des Kreischens :-)

Hi Metapher! 4. Männer sind eher cocknitiv, nicht abyssal orientiert:
      Was ist denn "abyssal orientiert"? Und mich würde auch interessieren ob das cock-nitiv ein freudscher Tippfehler oder Absicht war. *gg*

Mein Kommentar zum Kreischen: Normale Achterbahn mag ich auch nicht so (ist mir zu ruckelig), aber die Wildwasserbahn auf dem Hamburger Sommerdom ist der Hammer. Das Fallgefühl wenn's von ganz oben in die Tiefe geht kann ich nur richtig geniessen, wenn ich kreische. Ich "bestehe" sozusagen auf dem Kreischen, das gehört zum Genuß mit dazu. Sonst hätte ich irgendwie das Gefühl die "Energie", die durch das Fallen auf mich ausgeübt wird bleibt, in mir "stecken".

Ein Beispiel mit umgekehrtem Vorzeichen fällt mir dazu auch noch ein:
      Wenn einem ein Stein auf den Fuss fällt und man ganz laut AU!!! schreit, ist das doch viel besser zu ertragen, als wenn man das unterdrückt und sich statt dessen anspannt und ein langanhaltendes "gggnnnnwwwooooooouummmmrmf" von sich gibt.;-) Oder ist das nur mein ganz persönliches Phänomen?

Ich denke jedenfalls wie meine VorrednerInnen, dass Männer wohl eher dazu neigen, Impulse zu unterdrücken, deren Ausdruck "unmännlich" wirken könnte.

Liebe Grüsse
      Pamela

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
        Re^2: Psychologie des Kreischens :-)

Hi Pamela Was ist denn "abyssal orientiert"?
        abyssal = abgründig (aber geologisch, nicht psychologisch *ggg*) ob das cock-nitiv ein freudscher Tippfehler oder Absicht war. *gg*
        Nee natürlich kein Tippfehler :-) Es bot sich doch einfach an, oder?

Liebe Grüße
        Metapher

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
          Nun hab auch ich es geschnallt! *ggg* o.w.T.

2. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: auf der achterbahn

hallo,

ich habe durchaus gejault in der Achterbahn "Wilde Maus" auf dem Oktoberfest neulich. "Halt!" schrie es unwillkürlich schrill aus mir heraus, als mein Lendenwirbel schmerzhaft meldete, solch Vergnügen sei in meinem Alter nicht mehr das richtige.

Gruß

Wolfgang Berger

3. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    voller Ernst

Tach,

bei meiner letzten Achterbahn-/Terminatorfahrt hatte ich Angst.
    Ich hatte Angst, dass ich, falls ich kreische/schreie, den Mund nicht mehr rechtzeitig zu bekommen würde, wenn sich mein Mageninhalt noch weiter in die falsche Richtung bewegt.
    Also habe ich mich mit stöhnen über die Zeit gerettet, geht auch mit geschlossenem Mund. (Könnte aber missverstanden werden, höhö.)

Gute Nacht,
    Thomas

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!