Frauen und Crepes

Von: , Frage gestellt am Mi, 10. Okt 2001

Jeden Tag in der Halle des Düsseldorfer Hauptbahnhofes beobachte ich folgende Szene:

Da ist eine kleine Bude aufgebaut, in welcher ein attraktiver - ungefähr 36-37jähriger - Typ leckere Crepes zubereitet. Süß mit Bananen und Nutella oder deftig mit Champignons und Käse oder so oder so oder so...
Und vor dem Tresen stapeln sich förmlich die Frauen, um sich diesem Gaumenschmauß hinzugeben. Es sind von der Schule kommende Mädchen - dralle Weibsbilder, die schon zuviel Speck auf den Rippen haben - bezaubernde Schön- und Schlankheiten, die sich den Spaß mit Sicherheit nicht zu häufig leisten - gutsituierte Mittfünfzigerinnen, die sich entgegen ihrer sonstigen Gewohnheiten ausnahmsweise gern in die Schlange einreihen - alte Frauen, die für so ein modernes Zeug sonst bestimmt nichts übrig haben... kurz, das ganze Repertoire der weiblichen Spezies läßt sich mit Crepes verwöhnen.

Aber wo sind die Herren?

Frauen in Scharen sind doch ein unwiderstehlicher Magnet für die Hauptproduzenten männlicher Hormone, oder? Warum nutzen sie nicht die Gelegenheit, relativ ungeniert auf den knackigen Hintern vor sich starren zu können und obendrein kulinarische Köstlichkeiten zu genießen? Schmecken tun ihnen die Crepes bestimmt auch. Aber nix da! Keine Männer, großteils Frauen!

Kann mir das jemand erklären?

Gruß!
Tino

16 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 5 hilfreich
    Männer und Frauen

Kann mir das jemand erklären?

Liegt vermutlich an deiner selektiven Wahrnehmung.
    *hmmpf*
    SCNR

Drache

• Antwort von nach einer Stunde 2 hilfreich
      *sprachlos*

Hallo, Marion! Liegt vermutlich an deiner selektiven Wahrnehmung.
      Dein profundes Wissen macht mich regelmäßig sprachlos... wirklich zutiefst beeindruckend.
      Vielen Dank für die Aufklärung.

Gruß!
      Tino

• Antwort von nach 2 Stunden 2 hilfreich
        hilfreich

Moin Tino Liegt vermutlich an deiner selektiven Wahrnehmung.
        Dein profundes Wissen macht mich regelmäßig sprachlos...
        wirklich zutiefst beeindruckend.
        Vielen Dank für die Aufklärung.

Nun ja, schließlich war die Antwort in deinem Posting ja schon beinhaltet. Ich zitiere:

"Frauen in Scharen sind doch ein unwiderstehlicher Magnet für die Hauptproduzenten männlicher Hormone, oder? Warum nutzen sie nicht die Gelegenheit, relativ
        ungeniert auf den knackigen Hintern vor sich starren zu können..."

Viel Spass bei deinen weiteren Beobachtungen.
        *gg*

Drache

• Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
      Entspringt diese Antwort...

...einer selektiven Inkompetenz?

Oder gibt es psychologische Hintergründe, die hier - da im richtigen Brett - Beachtung finden könnten?

Birgit

• Antwort von nach 18 Stunden 1 hilfreich
        nanana...

warum denn gleich so harte Worte ? :-) ...einer selektiven Inkompetenz?
        Der Poster (Tino) hat nie behauptet irgendeine Kompetenz zu besitzen. Die durch ihn selbst gegebene Antwort enspringt offensichtlich seinen mangels (wie er selbst angibt) anderer wahrgenommener Objekte an sich selbst vorgenommen Beobachtungen. Dies ist durchaus legitim, zumal es ja nie behauptet, dass es sich um etwas anderes, als seine eigenen Beobachtungen handelt. Man könnte lediglich kritisieren, dass er den Versuch unternimmt, diese Eigenbeobachtungen zu pauschalisieren :-) Oder gibt es psychologische Hintergründe, die hier - da im
        richtigen Brett - Beachtung finden könnten?
        Oh ja, ich halte solch ein Posting für psychologisch durchaus beachtenswert. Aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht äußert sich ja noch einer unserer Psych-Profis dazu, insbesondere der assoziative Vergleich Crepe - Frauen(hintern) dürfte da sicher interessante Deutungsmöglichkeiten ergeben :-)

Gruss
        Marion

• Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
          Mir fällt dazu nur 'Bratarsch' ein *LOL* (owT)

insbesondere der assoziative Vergleich Crepe - Frauen(hintern) dürfte da sicher interessante Deutungsmöglichkeiten ergeben :-)

• Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
            *pruuuuuuuuust*

huhu Diana :-)

und das von einer Frau...also nee...
            neeneeeneee...

Gruss
            Mario, die jetzt erstmal ihren Monitor putzen muss
            *hihiiiiiihihihii*

• Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
          So hab ich das noch nie gesehen...

Huhu Pen
          Vielleicht äußert sich ja noch einer unserer Psych-Profis
          dazu, insbesondere der assoziative Vergleich Crepe -
          Frauen(hintern) dürfte da sicher interessante
          Deutungsmöglichkeiten ergeben :-)
          JETZT weiß ich endlich, warum ich an kaum einem Crepe-Stand vorbeikomme, ohne so ein Teil zu verspeisen....
          Ich bin auf Frauenhintern fixiert....
          Aber ob das jetzt nicht eine art kannibalismusersatz ist ...
          hm
          aua, mein Hirn läuft heiß

erheiterte Grüße
          Mike

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
            Mit ganz neuen Augen

Moin Mikey :-)
            JETZT weiß ich endlich, warum ich an kaum einem Crepe-Stand
            vorbeikomme, ohne so ein Teil zu verspeisen....
            Ich bin auf Frauenhintern fixiert....
            Aber ob das jetzt nicht eine art kannibalismusersatz ist ...
            hm
            und ich weiß jetzt endlich, wieso alle Mädels immer mit dem Hintern an der Wand stehen, wenn du im chat bist *lach*. aua, mein Hirn läuft heiß
            grübel nicht zu viel. Du bist vermutlich nur Verfressen :-)

*feix*
            Marion

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!