Alkohol-Problematik (und was dahinter steckt)
Von: , Frage gestellt am Do, 11. Okt 2001
Hallo zusammen,
zunächst der Hinweis dass ich bisher erst einmal vor einiger Zeit in diesem Brett gepostet habe und mir damals -- auch damals für einen anderen -- sehr geholfen wurde.
Jetzt gilt es mal wieder, ein Problem zu lösen... und auch diesmal betrifft es mich nur indirekt. Nun... ich weiß, dass "Ferndiagnose" problematisch ist, allerdings würde ich mich trotzdem sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
Leider kann ich meine Frage hier nicht im Forum posten, und wäre daher sehr dankbar, wenn sich jemand per e-mail bei mir melden würde, der ein wenig Erfahrung nicht nur mit Alkohol-Problemen (obwohl das sicherlich einer der wichtigen Punkte ist) hat, sondern eventuell aus der notwendigerweise recht kurzen Erklärung die dann per mail folgen würde vielleicht auf die tieferen Gründe (und Lösungsansätze) schließen kann (fast unmöglich, ich weiß -- ebenso unmöglich ist die kurze erklärung, aber ich würde natürlich mein bestes tun es kurz zu machen).
Ich bin natürlich sehr für links über Alkohol-Sucht und Lösungsmöglichkeiten dankbar, zumal ich mich glücklicher ... vielleicht mehr aus der Perspektive der helfen wollenden (ganz klar nochmal: es geht nicht um mich selbst). Das w-w-w Archiv hab ich auch grad schon durchgewühlt, aber leider nicht wirklcih was gefunden...
(http://selbsthilfe.solution.de/alc-start.html kenn ich schon) Das Problem ist halt dass es meiner (relativ "uninformierten") Meinung nach um die GRÜNDE gehen muss, und nicht nur um die Konsequenzen die daraus entstehen.
Wow... so, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden sofern Sie Lust und Zeit haben, eigentlich suche ich nur nach ein paar Ideen das problem möglichst schnell zu lösen, wobei mir das recht schwierig erscheint.
Danke schön für alle Hilfe,
Dennis =O)