Talkshows
Von: , Frage gestellt am Fr, 26. Okt 2001
Hallo allerseits,
neeeeein, ich habe mich nicht im Brett geirrt; es geht in der Tat um den psychologischen Aspekt... *ggg*
Als ich mich letztens mitten in der Nacht quer durch die Kanäle zappte, blieb es natürlich nicht aus, daß ich bei zwei, drei Talkshows hängengeblieben bin. Und wieder einmal stellte sich mir die Frage: Was zum Teufel bringt die Leute dazu, sich in ein Fernsehstudio zu setzen und ihr Leben vor Millionen wildfremder Menschen auszubreiten?! Ob nun 'Wasch Dich endlich, Du Schwein', 'Hilfe! Mein Schniedelwutz ist zu klein' oder 'Meine Schwiegertochter ist eine Schlampe' - kein Thema scheint zu dämlich zu sein. Wen um Himmels Willen interessiert's, ob das Gör von Heike (23, Hausfrau, aus Pusemuckel) nun von Klaus oder von Peter ist? Wen interessiert's, daß Günther (35, arbeitssuchend, aus Buxtehude) seit 20 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt war (freilich werden dem Zuschauer auch die live geschossenen Bilder dieser Katastrophe nicht erspart)?
Soll das Unterhaltung sein? Wer braucht so etwas? Halten die TV-Macher die Nation für soooo verblödet? Fragen über Fragen...
Viele Grüße
Tessa