Hallo,
die Gefahr beim Selbstlernen besteht im Kontrollverlust. Das dürfte unmittelbar einleuchten. Am Beginn brauchst du eine Person, die das Üben überwacht und im Extremfall (sehr selten!) einschreitet.
Da du mit Autogenem Training physikalische Körperfunktionen beeinflussen kannst (selbst erlebt!), kannst du dir vorstellen, was passieren kann. Ob die Horrorvorstellung von einem blutleeren Gehirn wirklich zutrifft, kann ich nicht sagen und halte ich für unwahrscheinlich. Aber es ist sicher besser, unter erfahrenen Trainern zu lernen.
Gute Seiten kenne ich nicht (weil ich nicht danach gesucht habe), aber bei google dürftest du unter "autogenes training" mehr als fündig werden.
Allerdings ist es in jedem Fall besser, zur VHS oder speziellen Schulen zu gehen, wo Autogenes Trainíng (meistens in Gruppen) angeboten wird. Das gibt es eigentlich in jeder etwas größeren Stadt.
Noch ein Tipp: Halte dich nur an Leute, die keine hochtrabenden Versprechungen machen (anderer Mensch sein, Erleuchtung und so). Wer Autogenes Training beherrscht, ist in der Regel ziemlich bescheiden!
Herzliche Grüße
Thomas Miller