Tiefes Loch!
Von: , Frage gestellt am Mi, 31. Okt 2001
Hallo,
ich weiß nicht mal, ob dies das richtige Brett für meinen Text ist, ich muß aber irgendwo mal mein Herz ausschütten.
Vor einigen Monaten wurde mein bisheriger Arbeitgeber verkauft, der Bereich, den ich 1994 aus dem nichts aufgebaut habe, wurde bereits am 13.09.2001 geschlossen. Seit dem sitze ich zwar an meinem Arbeitsplatz, habe aber keine Arbeit mehr (meine Mitarbeiter und ich unterstützen jetzt andere Abteilungen, leider gibt es da nicht mehr viel zu unterstützen.)
Die Schliessung meines Bereiches, in den ich in den letzten 7 Jahren viel an Kraft und Herzblut gesteckt hatte, tat mir unwarscheinlich weh. Das war wie ein kleiner Tod für mich, irgendwie ist alles das mit einem Schlag zusammengebrochen, was ich mir beruflich aufgebaut habe.
Seit diesem Zeitpunkt kann ich meine Gedanken nicht mehr klar fassen, ich denke dauernd nur noch an Bewerbungen, ich vertiefe mich in Bewerbungsliteratur, die bisherigen Bewerbungsgespräche verliefen auch nicht unbedingt so, wie ich mir das vorgestellt hatte (bezüglich Aufgabengebiet und Gehalt).
Dazu kommt noch, das ich mein privates Umfeld nur noch nerve mit diesem Thema, alles dreht sich nur noch um irgendwelche neue Stellen, um meine Frustation, eben alles nur noch um Jobs, Schwierigkeiten, meine Entäuschung. Anfänglich hatte jeder noch Verständis für mich, inzwischen aber hört mir keiner mehr zu.
Es bricht alles über mir zusammen, ich kann nachts nicht mehr richtig schlafen, ich wache auf und liege stundenlang wach, immer auf der Suche nach einer Lösung, auf der Suche nach dem Job, der auch zu mir passt. Ich bin unkonzentriert, vorgestern bin ich über eine rote Ampel gefahren, meine Gedanken schwirren einfach ab, ohne das ich sie halten kann.
Ich bin in ein Loch gefallen und ich weiß nicht ob ich da wieder rauskommme, ich sehe einfach kein Licht am Ende des Tunnels.
Das alles mag sich warscheinlich total blöd anhören, ich danke euch trotzdem das ich das mal loswerden konnte.
Kai