Martha just told me of the place where people go to die. I’d
like to go there and sleep in the warmth and comfort of myself
that is no longer there. Peace and rest. And lonelyness stops. I
feel overworked. Or burned out. Anyway tired inside. Had enough
sleep. But running and running inside of me. It hurts. I’m very
tense and something is missing. I could use a friend but friends
only come when you don’t need them. So this is a desert. Lot’s
of people but non of them real. Noone has ears. And if they do
there’s no use of speeking to them because I know, they won’t
understand.
Anna
Dear Anna,
Noone has ears. And if they do
understand.
You’ll never know if really no one understands until you try and talk to them.
Listening,
Nike
I could use a friend but
friends
only come when you don’t need them. So this is a desert. Lot’s
of people but non of them real. Noone has ears. And if they do
understand.
Nike’s right, I’d say. 'tis not a desert, unless you build the dunes to hide behind…
'Tis up to you …
Stefan :-?
BTW: There’s not a lot of english postings in here, how comes?
Hallo Stefan,
Also ich weiß nicht, welche Brille Du trägst? Aber ist Dir schon aufgefallen, daß wir hier in einem deutschen Forum sind???
Soll ich mal einen Beitrag in französisch bringen? :- )))
how comes?
Kommt wohl in erster Linie daher, daß die Masse deutsche sind. :- )))
Komisch nicht???
MfG,
Demetrius
Hi Stefan,
Anna schrieb aus ihren Emotionen heraus, und ich nehme an, sie spricht einfach besser Englisch als Deutsch. Wenn wir in der Lage sind, ihr in ihrer Sprache zu antworten und sie damit besser zu erreichen, ist das ein Zeichen von Höflichkeit, denke ich.
Die offizielle wer-weiss-was Sprache bleibt aber Deutsch, keine Angst. 
LG, Nike
Sag ich doch…
Also ich weiß nicht, welche Brille Du trägst? Aber ist Dir
schon aufgefallen, daß wir hier in einem deutschen Forum
sind???
Genau das meinte ich. Fällt eben auf, wenn hier wer auf englisch schreibt. Wollte ja nur wissen, wie sie sich hier her „verirrt“ hat. Hätte mich aber natürlich auch klarer ausdrücken können…
Insofern haben wir uns irgendwie gerade die selbe Sache gefragt: Ich wegen Annas Artikel und du wegen meinem ;o)
Liebe Grüße,
Stefan 
Warum hab ich denn wohl geantwortet? 
Anna schrieb aus ihren Emotionen heraus, und ich nehme an, sie
spricht einfach besser Englisch als Deutsch. Wenn wir in der
Lage sind, ihr in ihrer Sprache zu antworten und sie damit
besser zu erreichen, ist das ein Zeichen von Höflichkeit,
denke ich.
Wie ich unten schon bemerkte, ging die Frage eher an Anna und nicht so sehr an ihren Artikel. Hast aber Recht. Aus ihrer Visitenkarte entnehme ich mal, dass sie in Düsseldorf wohnt und wahrscheinlich Austauschstudentin sein wird, da hatte ich vorher nicht drauf geachtet. Da kann ich mir jetzt schon ein bisschen zusammenreimen, warum sie hier im Forum gelandet ist.
Andererseits kann es aber doch auch nichts schaden, wenn ich mal nachfrage, oder? War ja nicht irgendwie böse gemeint oder so…
Die offizielle wer-weiss-was Sprache bleibt aber Deutsch,
keine Angst.
Na ja, Angst hatte ich da nun wirklich keine ;o)
Liebe Grüße,
Stefan 
[Mod] Break!
Hi Demetrius,
selbstverständlich ist die forumseigene Sprache Deutsch. Aber gerade in einem Fall, wo jemand völlig down ist, fühlen sich die meisten in ihrer Sprache am wohlsten. Vielleicht konnte Anna ihre Gefühle in dem Moment einfach nicht in eine Fremdsprache packen.
Stefans Frage war höflich und am Rande einer Antwort an Anna angebracht.
Sie hingegen in einer Situation, wo es ihr augenscheinlich nicht gut geht, alleinig daraufhin anzusprechen, daß sie ihren Artikel nicht in Deutsch formuliert hat, finde ich ziemlich intolerant. Lies bitte mal die Brettbeschreibung dieses Brettes durch, Demetrius. Da steht:
„Weil hier viele mit sehr privaten Problemen hinkommen, ist es wichtig, daß wir hier besonders darauf achten, daß wir fair und respektvoll miteinander umgehen und versuchen, einander zu helfen“.
Wie ich schon oben sagte, ist wer-weiss-was natürlich ein deutschsprachiges Forum. Einen Menschen, der Hilfe sucht, anzumachen, weil er sich in dem Moment nicht in unserer Sprache auszudrücken versteht, finde ich allerdings sehr unfair.
Außerdem ist diese Diskussion völlig off-topic. Ich möchte Dich bitten, weitere Ansichten dazu im brett „Fremdsprachen“ zu diskutieren, wenn es so wichtig ist.
Auf diesem Brett und in diesem Thread sollte auf Annas Posting geantwortet werden. In welcher Sprache auch immer.
Lieber Gruß,
Nike [Moderatorin]
Hallo Nike,
also prinzipiell habe ich mal schon gar nicht an Anna angeschrieben, und auch NICHTS gegen Ihren englischen Beitrag geschrieben. Eigentlich überhaupt NICHTS gegen BEIDE Beiträge!
Mein Kom. bezog sich ALLEINE auf den Nachsatz, von Stefan, den ich dann wahrscheinlich falsch verstanden oder aufgefasst habe.
Im übrigen war mein Beitrag sicherlich nicht böse gemeint, denn er war ja auch mit genügend - :- ))))) garniert.
Meine Auffassung ging dahingehend, dass ich annahm, Stefan wünschte sich MEHR englische Beiträge?
Er hat mich auf diesen Irrtum hingewiesen, und für mich war die Sache in Ordnung. :- )))
Wenn Du nun schreibst: Einen Menschen, der Hilfe sucht, anzumachen, weil er sich in dem Moment nicht in unserer Sprache auszudrücken versteht, finde ich allerdings sehr unfair.-
Dann ist das Deinerseits eine falsche Auffassung meines Beitrags. Denn das habe ich SICHERLICH NICHT getan!
Du siehst, selbst Du kannst Beiträge einmal falsch auffassen. Da spielen wohl Emotionen eine Rolle (ich spreche mich davon nicht frei).
Solltest Du meinen Beitrag noch irgendwo haben, lese ihn vielleicht nochmals in Ruhe durch. Du wirst KEINEN Bezug zu irgend einem Text in den beiden Beiträgen (Anna Stefan) finden – sondern NUR zu dem Nachsatz von Stefan.
Mit freundlichen Grüßen
Demetrius
Hallo Stefan,
um auch Dir eine Antwiort zu geben:
Da sind nicht viele englische Beiträge - WIE kommt es?
Das war eine FRAGE für mich, und gleichzeitig die ERWARTUNG (Deinerseits) mehrerer englischen Beiträge.
Selbstverständlich war diese Frage von Dir NEBENBEI gestellt. :- )))
Ich habe auch NEBENBEI geantwortet!
Du hast das RICHTIG gestellt, und für mich ist diese Sache eigentlich erledigt gewesen.
Interesant ist, das Einschreiten von Nike - wegen Bagatellen.
Allerdings habe ich schon festgestellt, daß eigenständige Meinungsäußerungen nicht gefragt sind.
Sondern NUR FRAGE und ANTWORT. Möglichst Sachlich.
STEREOTYP - nach 0-8-15
JA keine Emotionen - um Gottes Willen, es könnte ja jemand GEFÜHLE zeigen.
Aber GLEICHZEITIG auf Gefühle der Anderen hinweisen. :- )))
Ach so - Gefühle der Anderen sind erlaubt, aber Gefühle der Schreiber NICHT??? :- )))
Ein schöner Kontrast. :- )))
Frager Gefühlvoll, Antworter Gefühllos. :- )))
Ja, das kenne ich - bei einem meiner ersten Beiträge habe ich mir doch tatsächlich die Frechheit erlaubt, DREI !!! zu setzen. :- ))) Toll nicht? Und sofort wurde das als EMOTION bezeichnet und NEGATIV bewertet. :- )))
Ich würde sagen, hier werden Menschen verkrault, die eigentlich ganz gerne etwas MEHR schreiben würden, die sich vielleicht mal mit GLEICHGESINNTEN unterhalten möchten.
Alleine, daß diese zögernde Anfrage kommt - Bin ich auch im richtigen Brett - oder darf ich auch gnädiger weise mal eine Frage stellen - sagt schon ALLES.
Na ja, jetzt bin ich vom Thema abgewichen - aber es hat sich so ergeben. :- ))
Vielleicht ist das ja etwas zum Nachdenken - aber vielleicht ist das ja auch GEWOLLT?
Das ist für mich die Frage?
MfG,
Demetrius
Also ich weiß nicht, welche Brille Du trägst? Aber ist Dir
schon aufgefallen, daß wir hier in einem deutschen Forum
sind???Genau das meinte ich. Fällt eben auf, wenn hier wer auf
englisch schreibt. Wollte ja nur wissen, wie sie sich hier her
„verirrt“ hat. Hätte mich aber natürlich auch klarer
ausdrücken können…Insofern haben wir uns irgendwie gerade die selbe Sache
gefragt: Ich wegen Annas Artikel und du wegen meinem ;o)
Liebe Grüße,
Stefan