Hallo!
Seit einer Woche kann ich nicht richtig durchatmen.Es ist seelisch bedingt und ich frage mich, wie ich das wieder loswerden kann.
Vielen Dank für Eure Tipps
Roberta
Hallo!
Seit einer Woche kann ich nicht richtig durchatmen.Es ist seelisch bedingt und ich frage mich, wie ich das wieder loswerden kann.
Vielen Dank für Eure Tipps
Roberta
Hallo Roberta,
da noch niemand geantwortet hat…
Ich finde es schwierig, bei nur sehr wenigen Informationen zu antworten und dabei nicht einfach nur ins Blaue hinein irgendeinen Blödsinn zu schreiben, der vielleicht vollkommen am Thema vorbeigeht.
Eine Frage: Wenn du schreibst, daß du weißt, daß es seelisch bedingt ist, liest sich das für mich so, als wäre dir klar, was dich seelisch so beschäftigt/beeinflußt. Ist das so? Falls ja fällt mir erst einmal ganz allgemein nur ein: Geh das seelische Thema an, um das es geht. Die Atembeschwerden sind ja in diesem Fall „nur“ das Symptom. Sie werden sich dann vermutlich früher oder später „von selbst“ geben.
Ein Gedanke dazu: Wenn man tief atmet, spürt man seine Gefühle eher und besser. In Situationen, in denen man seine Gefühle eben nicht spüren oder ihnen nicht nachgeben möchte (z.B. traurig sein -> Ausdruck: weinen) oder das Gefühl hat, es nicht zu können, neigt man dazu, den Atem anzuhalten oder nur flach zu atmen. Das hilft, das Gefühl für den Augenblick abzuschwächen, vielleicht zu verdrängen oder zu „kontrollieren“ (wobei sich starke Gefühle nicht wirklich kontrollieren lassen, irgendwann und irgendwie melden sie sich wieder. Sie verschwinden nicht einfach.)
Ich weiß nicht, ob dir das überhaupt irgendwie weiterhilft…
Schönen Gruß,
Christiane
Hallo Roberta,
Ich bin zwar kein Profi und kann weder über deine seelischen Schwierigkeiten, noch über deine Atemnot was sagen, aber einen Tipp hätte ich vielleicht trotzdem.
Versuch es doch mal mit Aromaöl und einer Duftlampe. Geh mal in einen Laden die Aromaöle verkaufen, und halte deine Nase über die Fläschchen. Das Fläschchen, bei dem du das Bedürfnis hast, richtig tief einzuartmen, weil es so gut duftet, das nimmst du dann mit.
Schaden kanns auf jeden Fall nicht und wenns sonst nichts hilft, hast du wenigstens einen angenehmen Geruch in der Wohnung 
Gruss
Marion
hallo roberta… lass es dennoch checken, ob körperliche ursachen dahinter stecken, nicht dass du eine körperliche krankheit verschleppst!
(damit will ich nicht abtun, ob es nicht doch seelisch ist… nur so als guter rat von einer, die den doktor mehr scheut als der teufel das weihwasser)
viele grüsse, muschel