Hallo und guten Abend,
wer kann mir nähere Auskunft über das Krankheitsbild „Pseudologia phantastica“, evtl. mit einem Beispiel, geben. Hilfreich wäre u. U. auch schon ein Link zum Thema.
Vielen Dank und allen frohe Feiertage.
Heiko
Hallo und guten Abend,
wer kann mir nähere Auskunft über das Krankheitsbild „Pseudologia phantastica“, evtl. mit einem Beispiel, geben. Hilfreich wäre u. U. auch schon ein Link zum Thema.
Vielen Dank und allen frohe Feiertage.
Heiko
Das einfachste ist wahrscheinlich, eine Suchmaschine (ich nehme immer altavista) mit den Stichworten
„pseudologia phantastica“
bzw.
„pathological lying“
zu füttern. Das Krankheitsbild ist wohl wirklich ganz wesentlich durch zwanghaftes (?) Lügen gekennzeichnet.
Gruß
MN
Hallo Michael,
erst einmal Danke, dass Du Dir im Vor-Weihnachts-Stress noch die Mühe gemacht hast, auf mein Posting zu antworten. Leider haben mir Deine Tipps nicht viel genützt, da ich die Suchmaschinen-Fütterung ohne nennenswerte Erfolge bereits hinter mir habe (leider nur in Deutsch, mein Fach-Englisch in Psychologie ist nicht so toll) und ich die wesentliche Ausprägung des Krankheitsbildes schon kenne. Ich war auf der Suche nach jemandem, der mir nähere Informationen geben kann…
Viele Grüße
Heiko