Huhu anathema,
eigentlich hat ja TeeBird schon so ziemlich alles gesagt. Und nachdem Du auch nicht genauer sagst, was Du mit den Karten tun willst, fasse ich nur nochmal zusammen und ergänze ein bisserl ;-)
Zum einen hast Du die "Sichtflieger", also die normalen nHobbyflieger. Für die gelten besagte ICAO-Karten, dort gibt es keine Luftstraßen in dem Sinne, wohl aber Gebiete in denen nicht oder nur unter bestimmten Bedingungen/Regeln geflogen werden darf.
Und zum anderen gibt's da die "Instrumentenflieger". Für die gibt es diese Jeppesen Enroute Charts, wie TeeBird schon sagte für Low Level (ich glaub bis FL 245 also bis etwa 8000 m*) und High Level für drüber. Und auf diesen Karten gibt es auch die berühmten Luftstraßen. Die sind dort prima eingezeichnet, wenn du magst schick mir ne Mail mit Deiner Postaddi, dann kriegst so ne Karte. Nur: Als Laie wird Dich diese Karte wohl ziemlich an ein Schnittmuster erinnern, mit dem Du zunächst nicht wirklich viel anfangen kannst. Und in der heutigen Zeit von GPS und Co gibt es zwar diese Luftstraßen noch, aber oft bekommt man Abkürzungen, die mit diesen Luftstraßen nicht mehr wirklich viel zu tun haben ;-) Das heißt, selbst wenn Du die Karte hast und auch verstehst, hilft Dir das noch nicht viel weiter, weil die Flieger dennoch auf Anfrage bzw. Anweisung der Flugsicherung "irgendwie kreuz und quer" dort rumdüsen und nicht auf diesen Straßen bleiben.
Andere Karten, die Dir da weiterhelfen könnten, kenne ich aber auch nicht. Eventuell kann Dir ein Besuch oder Anruf bei der zuständigen Flugsicherung (München?) aber weiterhelfen. Aber wie auch immer, diese Flugkarten sind schweinisch teuer, ich fürchte, daß Du da nix aktuelles und verwertbares kostenlos im Netz findest. Wie gesagt, alte Karten kann ich Dir schicken, aber ich würd mich vor der Veröffentlichung (fallst Du das vorhast) doch nochmal genauer schlau machen, wessen Urheberrechte ich da möglicherweise verletze ;-)
Vielleicht ist's wirklich am schlausten Du suchst Dir einen netten Piloten und läßt Dir von dem mal die Karten zeigen und erklären.
Oder erzähl doch noch ein wenig genauer, was Du mit diesen Daten vorhast, vielleicht können wir Dir dann noch besser helfen.
Liebe Grüße
Petzi
*Disclaimer: je länger ich über diese Zahlen nachdenke umso unsicherer werde ich mir...